Warum sind viele Leute so blink- faul?

2 Antworten

Warum sind viele Leute so blink- faul?

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Meiner Beobachtung nach geht die Lähmung inzwischen so weit, dass sogar selbst Fahrer des ÖPNV es nicht mehr für notwendig halten, das kleine Hebelchen links vom Lenkrad zu benutzen, dabei ist es eigentlich perfekt positioniert, ich könnte es ja verstehen, hätte man es außen auf dem Dach montiert. Da wird von einer Hauptstraße ohne Rechtsabbiegespur seelenruhig nach rechts abgebogen, ich kenne mehrere Stellen, an denen man die Uhr danach stellen kann. Und es werden immer mehr, während die Einsichtigkeit - wenn man zum Beispiel als Hinterherfahrender hupt, weil das Fahrzeug plötzlich stehenbleibt, wenn vorfahrtberechtigte Fußgänger kreuzen, welche man nicht gesehen hat - naturgemäß zu wünschen übrig lässt, zumindest lässt mich das die Antwort in Form eines Zurückhupens erahnen. Mein Wunsch wäre hier eindeutig, dass man hier seitens der Exekutive aufräumt, bisher habe ich das noch nie gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin davon überzeugt, dass das an der größer werdenden, allgemeinen Unzufriedenheit liegt. Man wird bombadiert mit so viel Scheiße, dass man sich über so banale Dinge wie blinken einfach keine Gedanken mehr machen möchte.

Es gibt offensichtlich mittlerweile Leute, die blinken so wenig, dass sie der Meinung sind, wenn sie denn mal blinken, haben sie automatisch Vorfahrt. Die blinken und ziehen gleichzeitig rüber, als wäre es das Normalste der Welt.