Warum sind VIELE deutsche so (NICHT ALLE)?

2 Antworten

Warum sind VIELE türken so (NICHT ALLE)?

Hallo, ich bin deutschstämmig, bin in einem Haus geboren, in dem Türken und Deutsche zusammenlebten, meine gesamte Kindheit lang, lebten wir Tür an Tür und spielten miteinander und kannten uns als gleichaltrige Kinder, wir waren froh und glücklich, miteinander befreundet zu sein, türkische Gastarbeiter, deren Kinder, und ich. Ich habe dann in der Schule die ersten schlechten Erfahrungen gemacht, was Deutschenfeindlichkeit seitens türkischer Mädchen und Frauen anbelangt. Diese hetzten und mobbten Deutsche in aller Öffentlichkeit, obwohl wir vordem gut miteinander auskamen. In der Großstadt, wo viele türkischstämmige Einwohner zusammen am selben Ort leben, wird es richtig schlimm, weil keiner mehr die Notwendigkeit kennt, sich überhaupt so zu verhalten, als wären er oder sie in Deutschland. Ich merke es an der Mimik, der Gestik, und dem gehässigen, abwertenden, negativen Tonfall vieler Türkischstämmiger in meiner Umgebung, dass sie insgeheim rassistisch sind. Ich habe dies niemals geglaubt. Ich merke einfach, dass ich allein schon aufgrund meines Aussehens anders behandelt werde und dass vieleTürkinnen und Türken denken, ich wäre feindlich, falsch, dumm und ungebildet. Auch haben sie schon oft rassistische Bemerkungen gemacht, was mich wirklich sehr verletzt hat, teils aus fahrenden Automobilen mit Getränken beschmissen, teils mit Lichthupen gedroht mich zu überfahren, teils mir durch erhobene Fäuste Prügel angedroht.

Ich hatte viele türkischstämmige Freunde, doch jetzt nicht mehr, denn derlei Verhalten wird in Deutschland toleriert, ignoriert, und ermutigt. Türken, die in Deutschland mit dem Finger auf Deutsche zeigen, will niemand bestrafen, es gehört zur Normalität hier.

Auch merke ich, dass viele Türken sich insgeheim sogar gegenseitig hassen und sich ständig bekämpfen, was u.a. an der in den Großstädten grassierenden Clan-Kriminalität und Konkurrenz erkennbar ist. Klar gibt es überall solche Menschen, aber sehr verbreitet unter den türken. Sie wollen selber immer besser dastehen und machen ihre Kollegen schlecht. Und sagen einem vieles sogar ins Gesicht.

Imyourboss versteh mich nicht falsch, ich liebe diese Türkinnen und Türken, ich beziehe das nicht auf die Allgemeinheit, ich bin multikulturell aufgewachsen und bin deutsch, aber die Mehrheit der Türken sind leider so, woran liegt das? Ich finde es total schade, dass ich solche Erfahrungen täglich machen muss, seitdem ich in Deutschland lebe, in dem so viele türken sind.

Imyourboss
Beitragsersteller

Es tut mir unfassbar leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest, allerdings denke ich einerseits, dass diese Problematik auf Gegenseitigkeit beruht, deutsche denken, Türken haben etwas gegen Sie, Türken haben das Gefühl benachteiligt zu werden aufgrund ihrer Nationalität, Kultur, Religion usw. Ich Persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Klassenkameraden sich über deutsche lustig gemacht haben, allerdings habe ich jeden in Schutz genommen, der ungerecht behandelt wurde, weil es mir egal war welcher Nationalität man abgehört, abgesehen davon lebe ich hier und würde niemals einen deutschen mobben, weil er einfach deutsch ist. Ich Persönlich habe nie mit dem Finger auf deutsche gezeigt, habe sogar immer gesagt dass ich deutsch bin und wurde deshalb ausgelacht oder nicht ernst genommen, ich musste nicht mal etwas schlechtes tun, damit all das passiert. Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings verwechselst du gerade die Libanesen mit den Türken, bzgl der Clan Kriminalität. Die meisten jungen Türken in Deutschland sind integrierter als viele deutsche selbst, die meisten studieren und sind Akademiker, sind gebildet, haben mindestens eine Ausbildung, sprechen gut deutsch, gehen arbeiten, im Gegensatz zu vielen deutschen, die zb an Hauptbahnhöfen leben, sich ständig besaufen, Hartz 4 empfangen, sich nicht weiterbilden, ich spreche hier nicht von der älteren Generation, bei der die Frau zuhause sitzt und kein Wort deutsch spricht und der Mann das Geld nachhause bringt. Ich denke, dass viele Türken so sind, weil sie eben schlechte Erfahrungen machen. Und ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass türken sich gegenseitig schlecht machen, Türken halten in jeder Situation zusammen und helfen sich gegenseitig sogar, das weiß die ganze Welt, und dass wir einem etwas ins Gesicht sagen, finde ich besser, als hinterhältig zu sein und hinterm Rücken zu sagen

OliverKrieger  04.03.2023, 14:41
@Imyourboss

Nein ich verwechsle überhaupt nichts, bei einer öffentlichen Ansprache einer türkisch-demokratischen politischen Vereinigung kam es zu einer Prügelei zwischen Türken, und es müssten die Türken mit den Libanesen überhaupt nichts zu tun haben, handelte es sich zwischen beiden nicht um eine Konkurrenz, die von beiden Seiten völlig unnötig ist.

Die Jungtürken sind verantwortlich für den Armenozid, und wollten ein pantürkisches Reich in Zentralasien gründen. In Deutschland hört man oft von türkisch-nationalistisch motivierten Türken den Anwurf, "Alter!", so, als ob es selbstverständlich sei, dass alle Türken jung, und darum gut, und alle Deutschen alt, und darum schlecht sind, doch kein Staat in ganz Europa ist so veraltet, was seine Mentalität und seinen Entwicklungsstand anbelangt, wie die Türkei.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Türken besonders neidisch sind, und sich nicht scheuen, alle schlechten Eigenschaften auf Deutsche zu projizieren, wie den Neid selbst. Von Türken höre ich oft öffentliche persönliche Beschimpfungen wie "H*rensohn", obwohl in keiner europäischen Gesellschaft so sehr die Prostitution grassiert, wie in der Türkei.

Die meisten jungen türken in Deutschland sind eben nicht integrierter als viele Deutsche selbst, sonst würde es nicht zu solchen öffentlichen Aggressionen kommen. Es hat im Übrigen jede Ethnie die Orte, an denen sie vorzugsweise herumlungert. Ich hatte sehr oft mit Türken zu tun, die sich nicht die Mühe gemacht haben, überhaupt Deutsch zu sprechen, und bemerke relativ oft, dass ein großer Anteil von Bürgergeld-EmpfängerInnen und Empfängern, türkischstämmig ist.

Imyourboss
Beitragsersteller
@OliverKrieger

„zeig Mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist“ :) anscheinend ziehst du solche Menschen an, dass du nur solche in deinem privaten Leben kennengelernt hast. Was du in deiner Schulzeit erlebt hast, dafür kannst du nichts, aber privat sucht man sich seine Leute eigentlich nach eigenen Kriterien aus. Irgendwo muss es wohl an dir gelegen haben, dass diese Leute ungebildet und aggressiv usw waren, denn meine Freunde sind nicht so, da ich mit solchen Leuten nicht mal ein Gespräch führen kann ;)

Imyourboss
Beitragsersteller
@OliverKrieger

Wie ich schon sagte, es gibt überall schlechte Menschen und auch schlechte Türken, aber das was du hier schilderst, ist nicht auf die Mehrheit der Türken zu beziehen, was ich schildere aber scjon und das sagen sogar die Deutschen selbst, ich habe viele deutsche Freunde, die ihre eigene Familie sogar hassen, weil die Eltern ihre Kinder ab 18 nicht mehr zuhause haben wollen, weil die einfach so kaltherzig sind, sowas gibt es bei uns nicht

OliverKrieger  04.03.2023, 15:01
@Imyourboss

Vielleicht weisst du das noch nicht, dass in öffentlichen Sphären jeder, auch die Fremden, sich aufführen, wie sie möchten, auch dann, wenn sie nicht deine, oder meine, oder überhaupt Freunde sind, sondern feindlich.

Wie du meinst, es hätte sich bei den von mir erwähnten, öffentlich deutschenfeindlichen Türken um meine Freunde gehandelt, ist mir ein Rätsel. Diese haben nichts mehr mit den türkischen Freunden zu tun, mit denen ich aufgewachsen bin, und die mit mir am selben Ort lebten.

Wie ich schon sagte, es gibt überall schlechte Menschen und auch schlechte Deutsche, aber das was du hier schilderst, ist nicht auf die Mehrheit der Deutschen zu beziehen, was ich schildere aber schon und das sagen sogar die Türken selbst, ich hatte viele türkische Freunde, die ihre eigene Familie sogar hassen, weil die Eltern so autoritär und rückständig sind, und ihren Kindern noch beibringen wollen, welche Freunde und Ehegatten sie zu bevorzugen haben, weil die einfach so kaltherzig und rassistisch sind, sowas gibt es bei uns Deutschen nicht.

Ich meine, du bist so ein Mensch, der diese Probleme am Arbeitsplatz durch sein Verhalten selbst provoziert hat, nämlich indem du überwiegend Schlechtes auf Deutsche projizierst, und überwiegend alles Gute auf die Menschen, zu deren Rasse du dich eigentlich selbst zählst. Ich meine darum auch, dass du selbst Schuld bist an dem Verhalten, das du den Deutschen zur Last legst.

Es ist wirklich unglaublich, wie stark Deutschenfeindlichkeit hier verbreitet ist.

Imyourboss
Beitragsersteller
@OliverKrieger

„Ich hatte viele türkischstämmige Freunde, doch jetzt nicht mehr, denn derlei Verhalten wird in Deutschland toleriert, ignoriert, und ermutigt.“ das war deine Aussage und daraus entnehme ich, dass du mit solchen Leuten befreundet warst.

Imyourboss
Beitragsersteller
@OliverKrieger

Hahaha lustig wie du versuchst zu provozieren, aber ich glaube dir nicht, dass irgendein Türke sowas von sich selbst behaupten würde. Und sowas gibt es bei den Deutschen öfter als man denkt, dass die Eltern die Beziehung ihrer Kinder nicht akzeptieren, weil sie mir Nicht-Deutschen zusammen sind.

Ich projiziere gar nichts auf jemanden, ich weiß, dass diese Menschen gegen mich sind, weil ich ausländisch bin, denn diese Menschen gehen sehr offen damit um :)

Imyourboss
Beitragsersteller
@Imyourboss

Komisch, dass die meisten jungen Deutsche ab 18 schnellstmöglich von zuhause ausziehen, weil sie keinen Bock mehr auf ihre Familie haben

OliverKrieger  04.03.2023, 16:23
@Imyourboss
daraus entnehme ich, dass du mit solchen Leuten befreundet warst.

Nein, ich hatte gute Freunde, und lernte im Anschluss hieran Feinde kennen, und verlor seitdem neben der Gelegenheit, auch die Lust, mich mit Türkischstämmigen neu anzufreunden.

aber ich glaube dir nicht, dass irgendein Türke sowas von sich selbst behaupten würde.

Halte das wie du magst, dein Glaube ist nicht mein Ziel.

Was mich ein bischen wundert ist, dass du ernsthaft danach fragst, was einen Menschen zum Deutschen macht. Ich wette, du weisst selbst, was hierzu erforderlich ist, doch eben hieran mangelt es einfach sehr vielen, die nicht deutsch, aber in Deutschland sind.

Und sowas gibt es bei den Deutschen öfter als man denkt, dass die Eltern die Beziehung ihrer Kinder nicht akzeptieren, weil sie mir Nicht-Deutschen zusammen sind.

Nicht dass ich wüsste, hierbei handelt es sich um eine Projektion deinerseits. Ich kenne keinen Deutschen, der jemals Ärger mit seinen Eltern hatte, weil diese ihm oder ihr anerzogen, oder vorgeschrieben hätten, nur deutsche Freunde zu haben.

Ich weiss nicht, wo du deine Weisheiten her hast, ich wette, dass dir hier kein Deutscher begegnen wird, dem derlei jemals passiert ist.

Ich projiziere gar nichts auf jemanden, ich weiß, dass diese Menschen gegen mich sind, weil ich ausländisch bin, denn diese Menschen gehen sehr offen damit um :)

Siehst du, ich weiss, dass diese Menschen deutschenfeindlich, und gegen mich sind, weil ich Deutscher bin, denn diese Menschen gehen sehr offen damit um.

Ach, was glaubst Du , was man alles an Antisemitismus in D um die Ohren gehauen bekommt. Wenn die Leute nicht wissen, dass man jüdische Wurzeln hat, tun die sich ja keinen Zwang an und hauen die fürchterlichsten Sprüche raus. Das ist allerdings nicht nur in Deutschland so, in Südeuropa ist das nicht besser.

Imyourboss
Beitragsersteller

unglaublich, ich fühle mich hier mittlerweile fremd, obwohl Deutschland meine Heimat ist. Unglaublich, wie stark die Ausländer bzw. fremdenfeindlichkeit hier verbreitet ist.