Warum sind Veganer so nervig und wollen nicht akzeptieren, dass jemand weiterhin Fleisch mag oder essen will?

9 Antworten

Weil sie auch die Tierchen retten wollen, die du wegsnackst.

Die Bacon-Bombe bei Lidl kann ich btw nicht empfehlen.

Geschmacklich ganz ok, aber kaum Käse und Jalapenjos und für die 400g viel zu teuer.

Von Experte Svensson70 bestätigt

Das sind nur einige. Diese Spinner gibt es in jeder Gruppierung. Nur sind diese Minderheit am Lautesten. Der Rest ist wirklich entspannt.

Allerdings sollte man das auch differenzieren. Einige Fleischesser fühlen sich schon dadurch belästigt, wenn sie eine Diskussion anfangen und die Veganer lediglich ihre Gründe aufzählen. Wer das noch nie gemacht hat, sollte sich jetzt auch nicht angesprochen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass Du nur die Lauten und Extremen wahrnimmst. Diejenigen, die einfach ihr Ding für sich machen, die bemerkt man auch nicht. So kann natürlich ein falsches Bild entstehen und man sieht überall, weil man das ja so erwartet, nervige Veganer. Nennt sich "Selektive Wahrnehmung ".

axdxn1
Fragesteller

Ich war sehr sauer auf die deswegen. Sie hat mich halbe stunde lang genervt und die ganze zeit gesagt nicht vegan sein ist nicht okay.

Svensson70  13.07.2022, 21:12
@axdxn1

Das kann ich sogar nachvollziehen. Dann gehört sie wohl zu den anstrengenden Vertretern. Ich hätte keine halbe Stunde durchgehalten. ;) Einfach beim nächsten Mal eine klare Ansage machen, dass Du kein Interesse an einem Gespräch hast. Dann sollte es auch gut sein.

Erstmal ist diese Frage sehr unhöflich formuliert. Fast alle Vegetarier/Veganer können gut akzeptieren, wenn jemand Fleisch essen will.

Wenn nicht, dann ist es natürlich doof - jeder kann selbst entscheiden was er essen möchte. Sonst versuchen sie halt dich von ihrer Sache zu überzeugen - wie Werbung zum Beispiel. YouTube hört auch nicht auf mir zu sagen, ich soll Seelenwärmerpuddig kaufen. Solche Leute machen halt Werbung für das Vegetarier/Veganer sein.

Trotzdem solltest du dir dringend abgewöhnen, Vegetarier/Veganer als nervig und dumm abzustempeln. LG

Weil es auch bei Veganern Menschen gibt die eher auf einer Mission sind und alle Menschen zum besseren bekehren wollen.
Als Ausgleich gibt es auch welche die Veganern immer wieder einreden wollen wie falsch ihr Verhalten ist, obwohl die Mehrheit von ihnen nicht missionarisch unterwegs ist.
Leben und leben lassen und nein, eine Kohlroulade ist kein Kompromiss 🤣