Warum sind Uhren auf Amazon günstiger als wie im Laden?

Im Laden - (Amazon, Uhr, Diesel) Auf Amazon  - (Amazon, Uhr, Diesel)

4 Antworten

Das sind zwei unterschiedliche Uhren.Vergleiche das Schild unter der 12 und den Metallrand

Anonym35381
Beitragsersteller

Sry aber du siehst glaub nicht richtig

Du kannst dir sicher sein, dass die Uhr echt ist.

Leider wird ein Laden nie mit den Internetpreisen mithalten können. Das ist schade, weil man doch im Laden mehrere Vorteile hat:

  • Einen Ansprechpartner vor Ort. Im Idealfall besteht direkten Kontakt zum Hersteller, wenn mal Probleme auftreten, z.B. im Garantiefall.
  • Man kann sich das Modell direkt vor Ort anschauen und mal anlegen.
  • Bei einigen Läden ist der erste Batteriewechsel Service. Wenn das Modell beim Kauf im Internet schon länger gelegen hat, ist meistens die Batterie leer. Zusätzlich bieten einige Läden einen Lebenslangen kostenlosen Wasserdichtigkeitstest an. Meistens kommt aber eine Dichtung hinzu, die aber dann bezahlt werden muss.
  • Ein etwaiges Metallarmband kann kostenlos direkt auf die Größe angepasst werden., sonst kann dies bis zu 20,- € kosten.
  • Man unterstützt den Einzelhandel vor Ort.
  • ...

Die Modelle im Internet sind immer stark reduziert. Wenn man sich aber die Modelle im Einzelnen anschaut ist der reduzierte Preis meistens Qualität entsprechend, nicht selten ein Lockpreis. Gerade der große Internetverkäufer A... wird immer günstigster Anbieter sein durch ein gut durchdachtes System. Auch wenn es am Ende nur um ein paar Cent geht. Das geht auf Kosten der Mitarbeiter, der örtlichen Läden und dem Hersteller der Uhr selbst, weil Uhren unter der UVP verkauft werden. Ein Laden muss einfach mehr verlangen, weil eben Miete, Mietarbeiter, Strom etc. bezahlt werden müssen...

Wenn die Uhr nicht gerade auf Depot im Laden liegt, Investiert der Laden mit seinem eigenem Geld. Trendmarken wie die der oberen Uhr wechseln ständig die Modelle. Wenn die eine Uhr dann aber nicht verkauft wurde im Laden, bleibt der Verkäufer auf der Uhr sitzen.

Daher werden viele "Altmodelle" im Internet stark reduziert auftauchen um weningstens die Grundkosten wieder rein zu bekommen.

Die schlimmste Uhrenmarke für jeden Uherenladen ist übrigens Casio! Keiner kann mit den Internetpreisen mithalten. Hier spricht man auch häufig über den "Uhrmachertod". Weil bei einer Uhr für knapp 10,- € keine Arbeit anfällt. Einige Modelle haben sogar eine Lithium Batterie inne, die bis zu 6 Jahre die Uhr im Strom versorgen kann. Nur gekauft-gebraucht-weggeschmissen werden diese Uhren.

Es muss sich halt jeder die Frage selbst stellen wo man die Uhr kauft. Unterstützt man den kleinen Uhrmacher im Dorf und bekommt im Gegenzug einen guten Service inkl. einer Kaufberatung oder gewinnt der Dupingpreis am Ende...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.

Manche sind gefälscht.

Manche sind B-Ware

Es gibt keine Beratung

Im Internet müssen keine Verkäufer bezahlt werden. Ebenfalls keine Miete für Verkaufsräume etc. Deswegen ist dort vieles billiger als im stationären Handel. Dafür gibts bei Problemen aber auch keinen direkten Ansprechpartner