Warum sind türkische Einzelkinder so selten?

5 Antworten

Die Frage sollte eher sein, wieso Einzelkinder bzw. keine Kinder in Deutschland und Co so häufig sind...

Es ist ganz normal mehrere Kinder zu haben, jedoch gibt es bei vielen hierzulande andere Prioritäten als Familie.

bahar1512  10.11.2021, 11:33

das ist nicht ganz normal, viele frauen sind gar nicht in der lage dazu mehrmals schwanger zu werden oder wollen es gar nicht

ItsJustMe38  10.11.2021, 11:50
@bahar1512

Die meisten Frauen sind dazu in der Lage und dass sie es nicht wollen ist eher ein gesellschaftliches Problem.

Es soll ja niemandem aufgezwungen werden, es geht lediglich darum, dass dieses Werteverständnis auch einiges an Problemen mit sich bringt.

bahar1512  10.11.2021, 12:27
@ItsJustMe38

was heisst die meisten? meine eigene mutter war nicht in der lage dazu nach mir noch ein weiteres kind zu gebären da sie durch die schwangerschaft schwer krank wurde. woher weisst du dass die meisten dazu in der lage dazu sind? und was geht es überhaupt andere an wieviele kinder ein mensch hat?

ItsJustMe38  10.11.2021, 12:31
@bahar1512

Was du nennst ist ein Einzelfall. Kann immer mal vorkommen.

Und nein, ich mische mich nicht darin ein, was andere Menschen machen, empfinde es nur als grundlegend gesellschaftliches Problem. Jeder hat seine entsprechenden Gründe und kann darüber frei entscheiden, mich geht das rein gar nichts an.

bahar1512  10.11.2021, 14:38
@ItsJustMe38

was interessiert es mich ob es ein einzelfall ist und woher kennst du die befruchtungsmöglichkeiten von allen anderen frauen?

ItsJustMe38  10.11.2021, 14:40
@bahar1512

Von allen kenne ich es natürlich nicht. Es spielt auch keine Rolle, da eine gesunde Frau rein biologisch dazu in der Lage ist. Dazu gibt es etliche Beispiele.

Aber du willst anscheinend immer noch nicht verstehen, dass ich niemandem einem Vorwurf mache, wenn sie keine oder nur ein einziges Kind haben möchten. Darum geht es hier ganz und überhaupt nicht.

Verstehe daher auch nicht, wieso du hier versuchst, krampfhaft zu diskutieren.

bahar1512  10.11.2021, 20:48
@ItsJustMe38

Du solltest aufhören eine Frau mit mehreren Kindern als gesund anzusehen da dies echt 0 miteinander zu tun hat und selbst wenn es etliche Beispiele gibt (Meine eigenen Eltern btw) du versuchst krampfhaft frauen mit mehreren kindern als was besseres anzusehen haha aber niemand ist liebevoller als meine mutter und gott sei Dank musste ich nie ihre liebt teilen :)

Ich kenne nur eine türkische Familie etwas besser und da ist es so, dass erwartet wird, dass jedes Familienmitglied drei Kinder bekommt.

Was laberst du? Was gibt es schöneres, als eine große Familie zu haben? Wenn die Kinder größer werden und heiraten dann kommen sie dich oder sich gegenseitig besuchen, du hast sejr viele süsse Enkelkinder usw. Nur weil die Deutschen meistens maximal 2 Kinder machen heisst es nicht das die Türken das auch so machen müssen.

Weil die wissen, dass Einzelkindern einfach viel im Leben abgeht:

auch die nervigsten Geschwister sind noch hilfreich,

um sich zu einem reifen, sozialen Menschen zu entwickeln.

Buchenblatt  10.04.2017, 19:27

Reif und sozial, kann ich nicht von allen geschwisterkindern sagen. Und ich kanmn auch nicht von allen Einzelkindern sagen, dass sie unreif und unsozial sind.

Dieses "teilen lernen" das man gesvhwistergindern sooft nachsagt und das "egoistische Einzelkind" kann auch so rum sein, dass Einzelkinder gerne teilen, weil sie ja eh alles im überfluss haben. Und Geschwisterkinder, die immer alles teilen müssen werden gerade desshalb manchmal raffgirig und wollen immer das größte Stück von Kuchen.

bahar1512  10.11.2021, 11:34

also ich war immer ein einzelkind und bin ein reifer, sozialer mensch

Hat nicht der Sultan kürzlich seine Untertanen aufgefordert, in Hinkunft nicht nur drei, sondern fünf Kinder zu produzieren?

Dies deswegen, um den Islam weltweit an die Herrschaft zu bringen...

CumiS  10.04.2017, 18:53

Es gibt keinen Sultan der kürzlich etwas gesagt haben könnte.

HeroldGeiger
Beitragsersteller

Haha :-D

Muslimhelper  10.04.2017, 19:33

Ja man soll die muslimische ummah dabei helfen zu wachsen und Größer zu werden... aber welcher "Sultan" soll das denn gesagt haben?😅

Islaay  11.04.2017, 01:02

Das hat nichts damit zu tun. Ich bin nicht dafür, dass man Menschen sagt was sie zu tun oder zu lassen haben, aber dieser D*epp hat leider in Betracht auf Europa recht. Denn in Europa gibt es besonders in Westeuropa eine niedrige Geburtenrate. Die Geburtenrate in der Türkei ist in den letzten Jahrzehnten gesunken. Im Westen der Türkei  ist sie genauso hoch, wie in den europäischen Industrienationen.