Warum sind Transsexuelle männer so unangenehm?

5 Antworten

Viele Menschen tragen im Sommer gerne kurze Kleidung, es hört sich an, als hättest du sehr starke Vorurteile gegenüber Transpersonen.

Wie viele transsexuelle Männer sind Dir in Deinem Leben schon begegnet?
War das der erste transsexuelle Mann?
Woher weißt Du das der Mann transsexuell ist?

Ist eine Verallgemeinerung auf Grundlage von einer Annahme, Zielführend?

Warum hätte der Mann, nicht in Deine Nähe kommen dürfen?

Ich vermute mal das Du, aus welchen Gründen auch immer, eine feindliche Haltung gegen Menschen hast die Deinem Schönheitsideal nicht entsprechen.

Vielleicht solltest Du an Deiner Toleranz, Akzeptanz und Respekt arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Eine trans"... Eine trans was? Trans ist ein Adjektiv. Das für mal als Info.

Und wieso genau tust du so, als würden ausschließlich trans* Menschen sich so kleiden? Das ist nämlich Blödsinn. Es gibt genügend cis Menschen, die sich Recht knapp kleiden. Solange sie nicht nackt sind, haben auch trans* Menschen jedes Recht dazu, sich so zu kleiden, wie sie es möchten.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie trans sind.

Ich könnte die Frage 1 zu 1 so über cis Menschen stellen.

"Hab neulich einen cis Mann oberkörperfrei gesehen. Was denken die sich dabei? Muss dich unangenehm sein?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Transsexuelle Männer... was du beschreibst könnte eine Transfrau sein, ein Transvestit, Crossdresser oder sonst etwas.

Bezüglich Transsexualität, was ein irreführender Begriff ist (man muss da zwischen dem biologischen Geschlecht und dem gesellschaftlichen Geschlecht unterscheiden) weswegen Transgender inzwischen recht geläufig ist.

Du sagst, die Person ist in einem Rewe in deine Nähe gekommen. Vielleicht schon einmal überlegt, dass die Person einfach nur am Einkaufen war? War es vielleicht einfach nur ein typischer Kerl, mit Geschmacksverirrungen? Das geht alles aus deiner Beschreibung nicht hervor.

Und selbst wenn es eine Transfrau war, dann ist sie wohl mehr Ausnahme als Regel. Beschwerst du dich auch über jeden Pommespanzer den du in freier Wildbahn siehst auf dieser Plattform oder suchst du lediglich einen Ventil/Grund um deinen Hass ins Internet zu kotzen und auf Minderheiten herum zu reiten?

Mal im Ernst. Die Person hat dich nicht angefasst, hat dich nicht überfallen oder dich anderweitig misshandelt. Warum also machst du nun solch ein Theater? Do warst einkaufen, da war eine Person mit unvorteilhafter Kleidung und gut ist. Kein Grund das hier breit zu treten und eine ganze Personengruppe zu stigmatisieren dabei. Ich sehe täglich viele Menschen, die Kleidung tragen, die sie mit ihrem Körperbau besser meiden sollten. Ist aber nicht meine Sache. Einfach durchatmen und dir denken; "Not my cup of tea" und einfach dein Leben weiter führen.

Du hast also eine für dich negative Erfahrung mit einer Person, bist nicht in der Lage, hier klar zu schreiben, ob du nun eine trans Frau oder einen trans Mann meinst, weißt generell gar nicht, ob die Person trans ist, und pauschalisierst auf dieser Grundlage, dass alle trans Männer unangenehmen seien, damit wir dir erklären sollen, warum dem so ist? Sehe ich das richtig?

Warum bist du so unangenehm für deine Mitmenschen? Was denkst du dir dabei?