Warum sind Tauben so verfressen?

5 Antworten

Denke ich mir bei manchen Menschen aber auch ^^

In der Natur herrscht halt oft Nahrungsknappheit, da ist es aus evolutionärer Sicht nur logisch, dass man alles in sich reinstopft was man zu fassen kriegt (vorrausgesetzt es ist auch essbar).

Hey,

Manche Tiere haben von Natur aus kein Sättigungsgefühl.

Anderes Beispiel hierfür: Fische und Schildkröten

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

damit sie kälte vertragen, weil es ja jetzt kalt wird müssen sie fett anfressen. wahrscheinlich schon evolutorisch festgelegt. nur die tauben die sich so fett gefressen hatten haben überlebt, deshalb tun das die nachkommen auch.

Das sind immer andere :-)