Warum sind Tamponbändchen blau?

4 Antworten

Weil die Firma das so wollte und die Verpackung ja auch blau ist.Blau ist schön^^

ich glaube das ist eine frage, die sich keiner beantworten kann, außer die hersteller selbst. vielleicht weil es natürlich aussieht und teilweise zu den weißen tampons passt. aber normalerweise ist das die geschmackssache vom hersteller.

das liegt daran, dass manche mädchen in der pupertät eine kleine sehschwäche haben, was sich in farbsehschwäche andeuten kann. da diese dann z.b. rot und grün nicht unterscheiden können ist das tamponbändchen blau. alle sollen a die selbe farbe sehn. ;)

ich denke damit man es besser sieht...aber warum sie nicht grün ist ka also gelb und lila könnte zusehr an die farbe von deiner vagina angepasst seinalso blau oder grün denke ich damit man es besser siehtund ka vll haben tests ja ergeben das blau die meisten mögen ;)