Warum sind Tablets oft so günstig?

4 Antworten

Warum sind Tablets oft so günstig?

Kann ich nicht verallgemeinern...

günstig ist eher subjektiv.

Für manch einen mit großem Geldbeutel ist beispielsweise

ein Samsung Galaxy Tab S8 Plus für rund 849,XX€ günstig während es für jemand anderen schon(zu) teuer ist und sein Budget weit übersteigt weil er ein Tablet bis zu 380€ sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Tablets nichts anderes wie smartphones sind nur ohne zu telefonieren.

Ich finde Tablets sowieso unnötig. Was kann man schon großartiges mit ihnen machen. Videos kucken. Das zocken ist unhandlich und transport auch.

Weil die Nachfrage sinkt. Tablets haben durchaus ihre Berechtigung, jedoch sehe ich selbst keinen bedarf im privaten gebrauch. Ich vermute, jeder hat sich mal so ein dinge gekauft, gemerkt das es doof ist und kauft sich kein zweites.

dada000go  24.09.2022, 18:31

stimme ich 0 zu.

Wenn dir ein gescheites Tablet kaufst, dann macht es Spaß damit umzugehen.

Es kann man gut für Multimedia Zwecke und Unterhaltung verwenden.

ThomasWeuster  24.09.2022, 18:32
@dada000go

Dafür habe ich ein Notebook. Ist ebenfalls portabel, hat einen größeren Bildschirm, hat mehr Leistung und man hat eine gescheite Tastatur.

dada000go  24.09.2022, 18:37
@ThomasWeuster

Ein Notebook ist schwer, unpraktisch, kein Oled Bildschirm und für Multimedia Zwecke 0 geeignet.

Ein gescheites Tablet hat Oled oder ein sehr gutes Retina Display(Apple), auch genug Power, gut für Multimedia Zwecke, ist mit Knopfdruck sofort da.

Dafür habe ich ein PC mit mehr Power und bessere Bedienbarkeit (als ein Notebook).

Für mich hat praktisch der Notebook 0 Sinn.

Weil oft billige Technik drinnen steckt.