Warum sind so viele Reiter 'Und pferdebesitzer unhöflich?

Support

Liebe/r CarisBesitzerin,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Antwort 1 36%
Antwort 5 18%
Antwort 6 18%
Antwort 2 9%
Antwort 4 9%
Antwort 7 9%
Antwort 3 0%

26 Antworten

Hallo CarisBesitzerin, ich bin`s nochmal, richte mich hier ausdrücklich nur an dich... Wenn du deinem Pferd und dir was Gutes tun willst, nimm einen Kurs bei Peter (Piet) Kreinberg. Er hat z. B. den "Gentle Touch" entwickelt und ist einer der einfühlsamsten, verständnisvollsten, fairsten und kompetentesten Trainer für feines Reiten, die es gibt. Kein Problem, dass er nicht lösen kann... Er wird dich ganz sicher nicht beleidigen oder von oben herab behandeln, denn er respektiert jeden Reiter und jedes Pferd... Er arbeitet auch ganz viel mit Warm- und Vollblütern, also quasi klassisch, obwohl sein Schwerpunkt im Westernbereich liegt. Wenn einer Horsemanship praktizieren, weitergeben und weiterentwickeln kann zum Wohl von Pferd UND Mensch, dann er.... Ein Trainingswochenende bei ihm ist finanziell mehr als erschwinglich, bei den äußerst fairen Preisen nimmt man ganz ganz viel mit heim... Adresse und die Standorte, an denen er auch in deiner Nähe Kurse gibt, findest du im Internet... Viel Spaß ! LG, Moucky

Liebe Carisbesetzerin, ärgere Dich nicht, sondern versuche mal die Fragen besser zu formulieren. Sicherlich ist Reitunterricht unerlässlich, wenn man gut reiten möchte. Auch ich bin nur freizeitmäßig unterwegs, gehe aber seit Jahren regelmäßig zum Unterricht. Ich denke dabei auch an die Pferde. Ruhige Hände, nicht klopfende Schenkel, feine Hilfen und einen guten Sitz verdient auch ein Freizeitpferd. Es soll mir lange als Reittier und Freizeitpartner erhalten bleiben, darum ist eine gute Ausbildung unerlässlich. Das viele Reiter oder Pferdebesitzer gehässig sind, kann ich nicht bestätigen. Sicherlich gibt es eingebildete Besi´s, aber die ignoriere ich einfach. Auch hier bei GF habe ich schon Anfängerfragen gestellt, die mir tatsächlich hilfreich und kompetent beantworten worden sind, ohne hochnäsiges Verhalten. Sicherlich muss man sich auch die eigenen Fehler vor Augen führen und Kritik annehmen. Nur das führt einen an´s Ziel....

Ein Pferd zu haben oder zu reiten ist auch heute noch ein Statussymbol. Viele meinen leider das Einbildung auch Bildung sei. Bei manchen Nobelautobesitzern ist es ebenso. Mach dir nichts draus. Vielleicht sind diese Personen im waren Leben nur ein kleines Lichtchen und müssen dieses kompensieren.

hihi. du, das kenn´ ich. mein vater ist hufbeschlagsschmied und hat jeden tag mit denen zutun. die denken, nur weil sie ein pferd haben und reiten können, sind sie was besseres. (fast) alle pferdebesitzer kannste in die tonne treten.

CarisBesitzerin
Beitragsersteller

stimmt aber ich bin ja auch beises.. habe sogar ein sehr sehr gutes pferd und spiele mich nicht so auf

CarisBesitzerin
Beitragsersteller
@pupsimoppi

siehste so gehtz mir auch ( das war nicht so gemeint (mein vorheriges komentar)) es sind ja sowieso meistens die erwachsenen oder gaaaanz reichen kinder

pupsimoppi  12.12.2011, 14:46
@CarisBesitzerin

schon okay. :) schlimm, oder? versteh´ das gar nicht. man ist doch zum reiten da und nicht zum zicken.

das Ding ist, die meisten DENKEN sie wären perfekt. die bilden sich nämlich furchtbar was drauf ein wenn sie ein pferd besitzen und wenn man ein pferd besitzt ist man natürlich automatisch viel besser als RB's oder Ähnliches. Vor allem wenn das Pferd gut ausgebildet ist und viel wert ist. Das DENKEN sie.Aber es gibt auch sehr sehr viele nette Leute. Man muss immer abwägen, wer auch so nett ist. Bei uns am Stall gibt es echt nur rumgezicke, es sind alles andere einsteller, aber ein typ, auf den stehen alle außer ich, der hilft einem sogar hoch wenn man vom pferd "rutscht" ist letztens einer freundin passiert als das pferd losgerannt ist und sie noch nicht ganz drauf war ohne sattel. GLG