Warum sind so viele Ordnungsdienste/Sicherheitsmitarbeiter in der Bahn?

2 Antworten

Unsere Gesellschaft wird leider stetig rabiater, Gerade in Ballungszentren mit schneller Fluktuation merkt man Diebstähle nicht werden körperliche angriffe so schnell durchgeführt das ist der Täter schon draussen, bevor das Opfer merkt das was nicht stimmt.

Das jemand anruft ist sicher auch mal der fall, aber dann gehen die konkret vor, fahren nicht einfach nur mit.

98502
Beitragsersteller

also nur aus präventiver Sicht oder kann man da auch anrufen nur wenn einem "mulmig" ist ?

MarSusMar  09.11.2022, 14:40
@98502

Na ja, wenn du die Polizei anrufst weil dir Mulmig ist, wirst du keine Chance haben. Dann das übliche zu jemanden setzen der für dich Vertrauenvolls ist oder halt ganz einfach aussteigen.

Sicherheitskräfte sind oft Bestandteil der Verkehrsverträge und müssen vom Eisenbahnverkehrsunternehmen gestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung