Warum sind so viele Leute so rücksichtslos?

2 Antworten

Es gibt in der Gesellschaft und im Alltag teilweise viele Leute, die erwarten das man Ihnen entgegenkommt - manch einer deutlich entgegenkommt.

Nicht das ich jetzt zur Unfreundlichkeit aufrufe - aber wenn ich z.b am Gehweg entlang laufe und 3-4 Personen laufen direkt nebeneinander und man sieht schon meterweiter das man zu mindestens ein kleines Stück zur Seite gehen kann ,davon kann man nicht ausgehen.

Oder man steht in der Schlange an der Kasse und achtet auf Abstand und plötzlich kommt jemand und stellt sich vor einen hin während du Ihn höflich darauf hinweist und er gefühlt eine Diskussion anfangen will - während man noch freundlich blieb.

Teilweise gibt es im Alltag Leute die immer rücksichtsloser oder zu mindestens wesentlich unaufmerksamer sind

Warum bist du denn so "inkompetent " und gehst nicht zur Seite?

Ich arbeite im Verkauf, ich erlebe das jeden Tag.

Wenn ich schon sehe da kommt einer auf mich zu, guckt zb auf sein Handy oder sonst was dann weiche ich kurz aus und fertig.

Davon reche ich mir weder einen Zacken aus der Krone noch leidet mein Ego darunter.

Manchmal wird man halt angerempelt das passiert oft nicht mal mit Absicht.

Noah6252
Beitragsersteller

Ich gehe immer zur Seite, aber die anderen nicht.

Styria  04.04.2023, 12:51
@Noah6252

Und jetzt?

Dann ist es eben so, sich über sowas aufzuregen ist Schwachsinn.