Warum sind so viele Leute gegen Jogginghosen?

11 Antworten

Ich finde, es ist ein Zeichen des Respekts. In seiner Freizeit kann jeder tragen, was er möchte, aber gerade im beruflichen/schulischen Umfeld finde ich es unangemessen.

Ein leicht übertriebenes Beispiel: Ich fühle mich in meinem Schlafanzug am wohlsten. Es wäre aber sehr respektlos, wenn ich im Schlafanzug zum Unterricht oder zur Arbeit erscheinen würde.

Es gibt auch bequeme Kleidung, die aber trotzdem professionell wirkt.

Ich finde es sehr Wichtig das man sich in dem was man trägt, wohl fühlt aber es kommt auch sehr auf den Anlass an.

Auf der Arbeit, auf einer Feier, Hochzeit etc. würde ich das persönlich schon als ziemlich unangebracht empfinden. Ansonsten soll jeder das Tragen was ihm gefällt, ich gehe auch mal in einer aus dem Haus aber nur wenn ich mal kurz etwas erledigen muss.

Für Zuhause oder für den Sport sind sie super aber ansonsten vermeide ich es auch sie zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

„Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.“
Karl Lagerfeld

immerhin muss ihn aber jemand überredet haben, denn es gibt auch JH aus seiner Kollektion

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja natürlich sollte jeder tragen worin er sich am wohlsten fühlt. Es ist nur in manchen Situationen unangebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch und möchte Menschen helfen

Nein, darauf kommt es nicht nur an. Wir leben nicht alleine auf einer Insel und man sollte sich schon in die Gesellschaft mit seinen Manieren integrieren. Und dazu gehört auch die Kleidung. Man zieht sich in der Freizeit und unter engen Freunden lässiger an als in Schule und Beruf.

Und eine Jogginghose bietet sehr selten einen erfreulichen Anblick. Genauso wenig wie Strümpfe zu Sandalen oder Badekleidung in der Stadt zu tragen. Nicht umsonst hat Palma de Mallorca das verboten.

Wenn ich jemanden in Jogginghose sehe, denke ich sofort: "Proll."