Warum sind so viele leute asiaten feindlich?

6 Antworten

Hallo Blackchibimoon!

Ich glaube weil Menschen generell Angst vor veränderungen haben oder wenn etwas nicht so ist wie sie es sich vorstellen, also nicht in ihr weltbild passt. Auch weil menschen vorurteile lieben ist es einfach andere Menschen auszugrenzen. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Für viele Menschen ist die asiatische Kultur zu befremdlich, insbesondere China ist zurzeit in vieler Munde.

Das Hauptproblem meiner Meinung nach sind vor allem die Medien und bestimmte Leute, die es sehr gut verstehen, andere zu manipulieren und ihnen eine andere Meinung vorzugaukeln, die man dann am Ende sogar noch glaubt! 🙄🤨

Ich denke, dass uns Europäern die asiatische Mentalität zu verbissen ist. Sie funktionieren wie dressierte Roboter und sind oft verklemmt. Hinzu kommt, dass viele Asiaten uns Europäer als minderwertig betrachten.

verreisterNutzer  12.08.2021, 00:48

Nein das tuhen wen schon wenige asiaten

???.....also ich sehe hier überhaupt keine Feindlichkeiten gegenüber Asiaten.

Ich arbeite selber in Düsseldorf, dort findet sich eine Vielzahl von Chinesen und Japanern. Es gibt dort sogar eigene Viertel die von Asiaten bevorzugt sind. Wir haben dort unsere Japantage, genauso wie Veranstaltungen von Chinesen die mit ihren Drachen und Trommlern durch die Altstadt ziehen. Millionen von Menschen kommen zu diesen Veranstaltungen und klatschen.

Ich selber besitze ein Mehrfamilienhaus. Ich habe schon oft an Asiaten vermietet und bin kein einziges Mal enttäuscht worden.

Asiaten haben eine andere Kultur und andere Glaubensformen, aber diese habe ich noch nie als eine Beschwernis empfunden.

verreisterNutzer  12.08.2021, 05:54

Düssel Dorf nennt man ja auch klein japan /china aber Danke

Norbert981  12.08.2021, 10:31

Ich wohne ebenfalls in der Nähe von Düsseldorf.

Kann ich Ihnen nur zustimmen.

Ich kenne im realen Leben niemanden der asiaten-feindlich ist.

Meine Familie ist schon oft in asiatischen Restaurants essen gewesen.

verreisterNutzer  12.08.2021, 00:54

Ich glaub das merkt man erst wen man asiate ist ,Aber Danke