Warum sind so viele Frauen mit arroganten Typen zusammen?

4 Antworten

Ich versuche es mal so zu begründen: In der Jugend oder auch im "Disco-Alter" oder in der Phase bis so Mitte der Zwanziger ist der "Schatzi" noch ein Statussymbol und soll möglichst "cool" sein, damit man um ihn bewundert bzw. beneidet wird. Man erhofft sich gutes Ansehen und sonnt sich im "Glanz" des Freundes, der älter ist, durch Arbeit usw. etwas Geld hat und so weiter. Da zählen einfach (noch) andere Parameter und die meisten Jugendlichen sind emotional und gedanklich noch nicht so reif, dass sie einen netten und guten, es ehrlich meinenden Partner fürs Leben erwarten oder so was ähnliches. Da sind ein eigenes Auto und der Führerschein sowie Geld und damit die Möglichkeit, dass man auf Partys außerorts kommt und er die Drinks zahlt, weil er als Auszubildender schon Geld verdient, während man selber vom kargen Taschengeld lebt, wichtiger als dass es menschlich passt und es Gemeinsamkeiten gibt.

Das Interesse, eine Familie zu gründen oder zumindest eine dauerhafte, ernste und seriöse Beziehung auf Augenhöhe zu pflegen, ergibt sich meist auch erst mit Anfang-Mitte 20, wenn man mental durch erste Erfahrungen auch im Beruf oder Studium sowie ggf. die eigene Wohnung gereift ist und merkt, dass es nicht nur um Status, Coolness, Protzerei und das "Sichtbare" geht, sondern in einer Beziehung primär darum, dass es menschlich passt. Teenager sind bis auf wenige Ausnahmen noch nicht so weit.

Der im letzten Jahr verstorbene Roger Whittaker hatte das Thema mal mit seinem Lied "Die schlechtesten Jungs" besungen - ist sicherlich Geschmackssache, aber ganz amüsant für sich betrachtet und fasst die Sache treffend zusammen, wie ich finde.

https://youtu.be/zhUEuupKe38?si=Wnl8MOChX6Lj_Ja1

JustMee2024
Beitragsersteller

Nicht nur in dem Alter, auch Erwachsene Frauen sind mit so Luftpumpen zusammen.

mega unsympathisch und arrogant oder verlogen, A*loch Typ

sind Bewertungen diese du so siehst. Aber die Frauen sind ja mit Leuten zusammen welche die die mögen.

Wäre ja schlimm wenn die deine Bewertungen oder dein Empfinden berücksichtigten müssten.

Das heißt wenn du Frauen siehst die mit Leuten zusammen sind die dir gar nicht ähnlich sind und du gar nicht magst, kannst du eigentlich davon ausgehen das du für die Frauen nichtig Frage kommst.

Is eben so.

Frauen kommen in ihrem Leben mit 25% Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Beziehung mindestens einmal mit psychischer oder physischer Gewalt in Berührung.

Das liegt im Selektionsverhalten von Frauen. Frauen selektieren nach Eigenschaften wie Selbstbewusstssein, Zielstrebigkeit, Antrieb und Durchsetzungsfähigkeit. Und diese Eigenschaften sind maßgeblich hormoninduziert durch Testosteron.

Blöderweise ist Testosteron auch mit Gewalttätigkeit assoziiert. Insofern spielen Frauen mit ihrer Auswahl mit dem Feuer.

Bitte nicht falsch verstehen. Frauen wollen keine gewalttätigen Männer. Aber die nachgefragten positiven Eigenschaften sind halt nur die eine Seite der Medaille.

Das ist mir als Mann selber auch aufgefallen.

Ich hatte auch vor kurzem was mit einem Mädchen, sie hat Vaterkomplexe, Ihr Vater hat Sie geschlagen und war halt wie ein A… immer zu Ihr.

Ihr Ex Freund und der andere waren auch genauso komisch drauf, wie du das beschrieben hast. Bei mir tatsächlich wurde es nichts draus, weil Ich ein vernünftiger Kerl bin, würde Ich jetzt mal behaupten.

kurdo5  25.07.2024, 16:32

Mädels, klärt ihn euch 🤝