Warum sind so viele Deutsche Youtuber bzw. Let's Player Legastheniker (z.B. Ungespielt,Rewinside,Zombey,Maudado,GLP) ?

4 Antworten

Ich glaube du verstehst eher die Ironie nicht hinter ihrer Art und Weise sich zu artikulieren. Dieses 'bim' und sowas ist z.B. nur Spaß und nur, weil man mit vorlesen Probleme hat (was man nach der schule ja auch eigentlich nie wieder tut, bis man Kinder hat oder so) ist mein kein Legastheniker.

BennyHDLP2007
Fragesteller

Dieses "bim" wie du es nennst und alle anderen Begriffe die sie sich zusammen gedichtet haben, meine ich nicht, sonst hätte ich das gesagt. Mal abgesehen davon das Wörter verändern in dieser Form rein gar nichts mit Ironie zu tun hat. Außerdem, wenn sie nur leichte Probleme beim Vorlesen hätten, hätte ich die Frage nicht gestellt. Es kommt immer wieder zu Auslassungen, Ersetzungen, Verdrehungen von Wörtern oder Wortteilen, sie haben eine allgemein niedrige Lesegeschwindigkeit, verstehen den Zusammenhang bei Zeilensprung nicht oder zeigen Schwierigkeiten beim Leseverständnis. Und das sind nur ein paar Sachen die immer wieder stark auffallen. Mir ist bewusst, dass sie sich vielleicht nicht richtig mühe geben aber anhand dieser Merkmale, ist es meiner Meinung nach nicht falsch, erst einmal anzunehmen, dass sie zu mindestens eine Lese- Rechtschreibschwäche haben.

TaddlsLiebste  01.09.2018, 16:14
@BennyHDLP2007

Erstens: Ich glaube, teilweise machen die das extra, also den Text anders lese, so dass der Sinn derselbe bleibt. Spart Zeit, genauso wie das Auslassen gewisser Passagen.

Zweitens: Vielleicht sind sie deshalb YouTuber geworden? Weil sie nicht so gut lesen können, nicht besonders intelligent sind und einfach gerne gamen? (Okay, das ist jetzt etwas gemein ...)

Marierosarius  31.12.2016, 17:27

Vereinzelt kann das ja auch sein, aber glaube halt nicht das die ganze Clique sowas hat. 🤔

Girlpower581  13.06.2020, 11:07
@Marierosarius

das eine ganze freundesgruppe das hat kommt schon mal vor. bei uns ist es in der klasse so das alle legastheniker in einer Clique sind da unsere klasse halt einfach nicht so die netteste ist und sich das so ergeben hat....also der Großteil meiner Clique hat schwierigkeiten in der schule mitzukommen.... das hat sich pber die jahre aber bei einigen krass verbessert. zwar mit viel arbeit aber es hat sich verbessert!

Nicht jeder, der nicht besonders gut beim laut Vorlesen ist, ist gleich Legastheniker...

Da du ja offensichtlich keine Belege hast, nenn sie nicht einfach so! Woher willst du übriges wissen, dass sie, wenn sie leise für sich lesen nicht vielleicht besser lesen als du? Ich kenne einige Menschen, die im Vorlesen nicht gut sind/ Schwierigkeiten haben und trotzdem KEINE Legastheniker sind. Für sich können sie gut und lesen!

Monsterboy013  10.01.2021, 18:18

Wer sind eigentlich Legasthetiker? :/

Wenn du so viel Zeit vor dem Computer verbringst und teilweise kaum schläfst passieren Fehler. Außerdem verlese ich mich mindestens genau so oft wie die und ich bin KEIN Legastheniker.

Nach 5 Jahren sind sie es immer noch nicht

Warum auch immer das jetzt angezeigt wird