Warum sind Sie scheinheilig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich durchschaue solche Menschen. Ich sehe es in ihren Augen und an ihren Gesichtern und habe auch so ein Feeling für Menschen. Letztens habe ich die Dokuserie "Escaping Twin Flames" gesehen. Ich finde, dass diese beiden sehr bösartig sind und bin froh, dass solche Menschen geoutet werden, damit solche Ungerechtigkeiten ein Ende nehmen.

Solche Menschen wollen, dass man auf sie reinfällt, damit sie Menschen ausnutzen können, aber wer intuitiv genug ist, erkennt solche Menschen.

Ergänzung: Solche Menschen wollen natürlich nicht, dass man erkennt, dass sie böse sind, deswegen verhalten sie sich vor der Kamera so, als wären sie gut, als würden sie helfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass nur sehr, sehr wenige Menschen wirklich scheinheilig sind.

Es ist aber in letzter Zeit offenbar in Mode gekommen, Leuten in Debatten Scheinheiligkeit vorzuwerfen, um ihre Argumente zu entkräften, ohne sich thematisch mit ihnen auseinanderzusetzen, was ich als billigen, oft aber nicht ohne Denkaufwand zu erkennenden Trick werten würde.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Nur weil du bis jetzt keinen getroffen hast heißt es nicht das es nicht stimmt

sonderdings  19.11.2023, 18:25
@Kamikatze123
Nur weil du bis jetzt keinen getroffen hast heißt es nicht das es nicht stimmt

Richtig, es gibt mit Sicherheit scheinheilige Meschen. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass meiner Erfahrung nach viele Menschen, denen Scheinheiligkeit vorgeworfen sind, lediglich so dargestellt werden, um auf billige Weise ihre Argumente zu entkräften.

Einfach ignorieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben