Warum sind schleichtiere eigentlich so teuer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt eine bekannte Marke.Und diese Tiere haben auch gute Qualität. Ich habe jetzt schon 4 Tiere über 10 Jahre lang.

Eva93939
Beitragsersteller

Ok warum den nur 4 ?

AcrossoO  10.08.2015, 22:29
@Eva93939

Habe jetzt schnell mal nachgeguckt, habe doch mehrere aber sind alle schon etwas älter, sehen aber noch wie neu aus :)

1. Deutsche Firma - wenn auch in China (früher auch Portugal) produziert. 2. Hartgummi = kein billiges Plastik = PVC-frei + ungiftige Farben 3. Realistisches Design 4. Handbemalt Fazit: Qualität hat ihren Preis. Die Marke spielt da weniger eine Rolle. Allerdings bei Sammlern schon, die nicht mit anderen Herstellern mischen wollen.

Weil's ne große Marke ist, ist doch überall so, ob bei Spielzeug oder elektrischen geräten.

Eva93939
Beitragsersteller

Also bezahle ich eher für die Marke als für die Qualität.

Sie sind so teuer, weil es genug Leute gibt, die es für den Preis kaufen.

Eva93939
Beitragsersteller

Logische Antwort aber gibt es noch einen anderen Grund ?