warum sind sachen bei amazon.de billiger als sonst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du das bei Amazon selbst oder bei einem Händler kaufst, kannst du sehen:

http://www.amazon.de/Rucksack-Charcoal-Devin-Checks-46x30x15cm/dp/B003QXLGAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302787565&sr=8-1

Dieser hier wird von Amazon direkt verkauft, da steht nämlich unten:

Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Wenn da ein anderer Name steht, dann ist es ein Händler oder evtl. auch eine Privatperson.

Tja und warum ist Amazon günstiger?

Amazon ist ein großes Unternehmen und kauft große Mengen an Waren ein. Je größer die eingekaufte Menge, desto mehr Rabatt gibt der Hersteller und desto günstiger wird der Einkaufspreis für Amazon. Diesen günstigen Einkaufspreis kann Amazon an seine Kunden weitergeben. Du kannst aber davon ausgehen, dass Amazon immer noch genug daran verdient. Der Einkaufspreis für Amazon liegt wahrscheinlich bei ca. der Hälfte des Verkaufspreises ;)

Anke1997
Beitragsersteller

ja genau den wollt ich kaufen ;D ok thx

Amazon ist ein Großhändler und bezieht Waren in großen Stückzahlen direkt vom Hersteller, also fallen Kosten für Zwischenhändler, Ladenmiete etc. weg. Diese Einsparungen werden direkt an Kunden weitergegeben. Hab mir kürzlich eine Waschmaschine dort bestellt, frei Haus Anlieferung und fast 400 Euro gespart gegenüber gleichem Modell im Handel!

Schau Dir Dein ausgewähltes Produkt bei Amazon an. Bei Produktbeschreibung steht dann "NEU" und auch, wer das Produkt direkt versendet. Amazon kann ich wärmsten empfehlen!

Amazon ist ein großer, seriöser Internethandel. Du muss gucken, ob ein Händler das Teil anbietet oder amazon direkt. Aber auch bei einem Händler hast Du über amazon eine gute Absicherung. Auch steht bei den Sachen immer bei, ob sie neu oder gebraucht sind. Wenn neu, dann  greif zu, achte auf die Versandkosten, die von Händler zu Händler unterschiedlich sind- bei amazon direkt meist kostenlos.

Anke1997
Beitragsersteller

also wenn da steht versand kostenlos, bestelle ich bei amazon direkt und die sachen sind dann auch neu?

Huhu! Also Amazon ist ja ein ziemlich großer Lieferant für alles. Die versenden Sachen selbst, aber ich glaub als Privatperson kann man da auch Sachen verkaufen, die findest du aber nur wenn du bei den Artikeln auf gebraucht klickst, ansonsten sind die neu. Ich denke mal, Amazon hat gute Kontakte^^ und die werden immer eine große Menge eines Produkts auf einmal kaufen, da gibt es die dann billiger. In Läden wird auch oft noch viel drauf geschlagen. Ich selbst bin bei Amazon angemeldet und hab da auch schon mehrere Sachen bestellt und war bis jetzt seeeehr zufrieden. Die Lieferung ging sehr schnell, alles war gut verpackt und die Preise waren sehr gut. An deiner Stelle würde ich den Rucksack schon kaufen. Wenn du ein Produkt anklickst, zeigt es an durch wen der Versand erfolgt (Wenn nix dransteht durch Amazon, wenn ein Nutzername dabei steht von einer Person oder einer Firma die bei Amazon z.B. auch angemeldet ist, gibts alles^^). Amazon ist auf jeden fall seriös, da kann man nix falsch machen. Kanns dir nur empfehlen.

Ich hab schon oft etwas von Amazon bestellt und die qualität von diesen sachen ist sehr gut ich denke das Amazon die Sachen von einen Großhändler bestellt und daher alles billiger verkauft ich denke du kannsd den Rucksack garantier bestellen Viel Spaß beim Tragen