Warum sind Ringturner so muskulös?

7 Antworten

Versuch es einfach mal nachzumachen,dann merkst du,wo die Muskelmasse fehlt.

Hallo! Ich bin soeben über diese uralte Frage gestolpert. Viele Antworten und keine hat wirklich Substanz. Was beim Ringe - Turner auffällt ist der starke Bizeps. Bei keiner Übungsfolge im Sport wird der Bizeps so intensiv trainiert wie an den Ringen. Es werden Varianten des Klimmzuges in Reihe gemacht oder man hängt quasi im halben Klimmzug. Und dieser ist eine klassische Bizeps - Übung. Hinzu kommt dass der Bizeps des Turners durch sein niedriges Gewicht optisch sehr ins Auge sticht.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

weil Ringturner echte Muskeln brauchen, um ihren Sport auszuüben. Die stemmen immerhin ihr eigenes Körpergewicht.

KdKfreak  23.10.2013, 08:00

Gibt es auch unechte Muskeln?

Was, außer Muskeln, sollte sie in die Lage versetzen, ihren Körper derart zu beherrschen.

sie brauchen für ihre kür an den ringen sehr viel kraft in den armen