Warum sind Reiche bescheidener hierzulande?

2 Antworten

Deutschland ist erheblich dichter bevölkert als die USA. Ein großes Haus braucht ein großes Grundstück. Finde erst einmal eines! Und dann brauchst Du hier Baugenehmigungen und musst entsprechende Standards einhalten. Da explodieren ganz schnell die Kosten. So eben eine Riesenvilla als Niedrigenergiehaus zu bauen ist nicht trivial.

Weil Deutschland eine Neidgesellschaft hat, in der einem Reichtum nicht gegönnt wird, während es in den USA als inspirierend angesehen wird wenn jemand durch materielle Dinge zeigt, dass er erfolgreich ist.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Wohlstand ist unmöglich für die meisten