Warum sind Programmiersprachen so langweilig?

Backstein42  24.06.2021, 17:54

Was für Antworten hast du dir bei dieser Frage erhofft?

Asthmagirl
Beitragsersteller

Ich habe doch keine Erwartungshaltung an fremde Leute

Backstein42  24.06.2021, 18:26

Warum hast du diese Frage gestellt?

Asthmagirl
Beitragsersteller

Um eine Antwort zu bekommen

12 Antworten

Ich würde empfehlen das man sich einen Raspberry Pi Einplatinencomputer anschafft. Dort kann man verschiedene Linux-Distros laufenlassen und auch in Python programmieren. Python wird dort verwendet um z.B. die Ein- und Ausgänge abzufragen und anzusteuern. Damit kann man unzählige Projekte aufbauen und das Programmieren wird nie langweilig.

Hier ein Raspberry Pi Starterset: https://www.reichelt.de/das-reichelt-raspberry-pi-4-b-4-gb-all-in-bundle-rpi-4b-4gb-allin-p263086.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI74v9srbd5AIV0KSaCh3N3gwfEAkYAiABEgI4lfD_BwE&&r=1 Das besteht aus einem Raspberry Pi 4 B mit 4GB RAM, eine 16GB Speicherkarte, Kühlkörper, Gehäuse, Netzteil und ein HDMI-Kabel. Das einzigste was man noch braucht ist eine normale Tastatur und Maus. Über HDMI wird er an einen Monitor oder Fernseher angeschlossen. Der Raspberry Pi hat auch WLAN und Bluetooth onboard.

Hier der Einstieg in den Raspberry Pi: https://tutorials-raspberrypi.de/ Dort gibt es auch ein Tutorial für die Programmiersprache Python.

P.S. Die Google Assistant Engine und die Amazon Alexa Engine gibt es auch kostenlos für den Raspberry Pi. Das dürfte auch interessant sein.

Bitte was? Wo ist jetzt hier die Frage? Jeder hat andere Vorlieben. Sport zum Beispiel finde ich langweilig. Wieso sollten denn alle meine Meinung teilen? Eine Programmiersprache ist für mich nicht langweilig wenn ich überlege was man mit ihr machen kann. Die Logik und die Möglichkeiten sind für mich deutlich interessanter als zum Beispiel einem Ball hinterher zu rennen...

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du diese Meinung hast.

Dir entgeht damit ein sicherer Job mit Höchstbezahlung. Aber das braucht ja nicht jeder.

Asthmagirl
Beitragsersteller

Ich mache meinen Businessplan und gründe mein eigenes Unternehmen, ich mach da viel mehr Geld als eine Programmiererin zu sein

Cwmystwyth  24.06.2021, 19:15
@Asthmagirl

Mach mal. Schon eine Idee, mit welcher Luftnummer Du Deine erste Million machst?

Hochmut kommt vor dem Fall.

Asthmagirl
Beitragsersteller
@Cwmystwyth

Klar doch die Idee ist in trockenen Tüchern. Ich bin dabei den Businessplan fertig zu schreiben. Ich bin demütig und zuversichtlich dass ich einen Volltreffer landen werde 😾

Functional  25.06.2021, 11:00
@Asthmagirl

Mit deiner Einstellung gegenüber Mitmenschen wird kein Geschäftspartner mit dir zu tun haben wollen. Und das sage ich als jemand, der sein eigenes Unternehmen hat - im Softwarebereich (ja, ich bin Unternehmer und programmiere sogar nebenbei - Wahnsinn, nicht?).

Asthmagirl
Beitragsersteller
@Functional

Du machst dich lächerlich mit deiner Aussage, außerdem bist du mit dieser arroganten Einstellung ganz sicher kein Unternehmer. Träum weiter

Asthmagirl
Beitragsersteller
@Asthmagirl

Und kommentare melden und löschen bringt nix ich geb dir trotzdem kontra 🤣🤣🤣🤣

Functional  25.06.2021, 17:49
@Asthmagirl

Keine Ahnung, auf welchem Fuß du aufgestanden bist. Ich hab dir ganz objektiv erklärt, dass deine absolut arrogante und herabschauende Art dich nirgends hinbringen wird. Dass du nun ausfallend wirst, unterstützt meine These nur. Und dutzende Emojis zu verketten lässt dich übrigens auch nicht sonderlich reif erscheinen.

Diskutiere hier jetzt auch nicht mit einem Kind - war nur ein gut gemeinter Rat, an deiner Haltung gegenüber anderen Leuten zu arbeiten. Mach was draus, oder halt nicht.

Natürlich sind die Sprachen an sich langweilig. Wer findet schon tausende Seiten Dokumentation spannend. Spanend ist was man mit den Sprachen erschaffen kann und auch wie das möglich ist.

Spannend ist zum Beispiel wie so ein Roboter funktioniert. https://youtu.be/DuFtwpxQnFI

Wahrscheinlich ist Webentwicklung einfach nicht das richtige für dich. Es gibt aber viele andere spannende Möglichkeiten in der Informatik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

...sagte sie und stellte ihre Frage über ein Webportal.

Asthmagirl
Beitragsersteller

Tja ich liebe das Internet trotzdem😾😹