Warum sind Pilze gut zum abnehmen?

8 Antworten

Für ihre große Masse enthalten sie verhältnismäßig wenig Kalorien. Die machen den Magen voll ohne viel Energie zu liefern.

Weil sie so gut wie keine Kalorien haben. Bei der Zubereitung sollte man aber auf die Fettzufuhr achten.

Weil sie aus Wasser bestehen. Außerdem weiß ich, das wenn du 2 Champignons isst, und dann ein Glas Wasser trinkst macht dich das ewig satt weil die aufquellen.

Weil sie aus schwer verdaulichem Gewebe bestehen - ähnlich den Panzern von Käfern - dadurch lange im Magen liegen und Völle- bzw. Sättigungsgefühl vermitteln.

Sind sie es wirklich ?
Tja, mag sein - Sättigungsgefühl und viel Geschmack bei wenig Kalorien - das ist vielleicht die Formel.