Warum sind Pfifferlinge so teuer?

7 Antworten

weil die nur an bestimmten Stellen wachsen und diese Stellen kennen nur die oder einzelne polnische Bürger und wollen dafür gut bezahlt werden damit sie ihr Geheimnis nicht verraten.

Sie sind in Deutschland und insgesamt in Europa selten geworden, zudem können sie nicht gezüchtet, sondern müssen "wild" gesammelt werden, das ist also sehr zeitaufwändig und damit teuer.

Weil man sie - anders als beispielsweise Champignons - nicht so einfach züchten kann.

Warum sind Pfifferlinge so teuer?
  • Pfifferlinge sind keine Zuchtpilze
  • Pfifferlinge leiden unter anhaltender Trockenheit, somit fällt die Ernte geringer aus
  • Sie müssen von Hand geerntet werden

Ja, ich mag auch Pfifferlinge, noch lieber aber Steinpilze, die noch teurer sind.

Weil man sie nicht züchten kann und mühsam von Hand ernten muss.