warum sind opale so unglaublich teuer, ein weißer aus australien so groß wie ein daumen ... 12 ct kostet 1200?

2 Antworten

Hallo perlengibtsnoch, 👋

warum sind opale so unglaublich teuer, ein weißer aus australien so groß wie ein daumen ... 12 ct kostet 1200?

nur 100€ pro ct?

Das ist nicht "unglaublich teuer“.

Schwarze Opale sind noch viiiiel teurer.

43,278,92 €:

Bild zum Beitrag

https://www.uniqueopals.ch/uo/opal/Opal%20A4932.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIjtmrveGGhwMVwrKDBx1O2gfoEAQYBSABEgIbT_D_BwE

https://www.opalauctions.com/de/learn/opal-information/the-10-best-opal-sales-from-2015

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
 - (Männer, Edelsteine, Schmuckstück)

Machtnix53  03.07.2024, 11:41

Da können auch Brillanten nicht mithalten an Schönheit.

RayAnderson  03.07.2024, 18:40
@PachamamaSquaw

Auch wenn beides Edelsteine sind, so lassen sich Opale und Brillanten kaum miteinander vergleichen.

Es gibt auch günstige.

Das kommt auf die Farbe, Reinheit und Musterung an.

Je seltener desto teurer. Wie bei allen Steinen.