Warum sind oftmals Straßennamenschilder blau und paar weiß?

2 Antworten

Das ist regional unterschiedlich und kann im Prinzip jede Stadt machen, wie sie will.

In Düsseldorf sind die Schilder z.B. schwarz mit weißer Schrift, in Mainz gibt es rote und blaue.

Jionz
Beitragsersteller

Das wechselt hier stätig, zum Teil werden hier auch neue Straßen gebaut und kriegen ein blaues Schild. Dann bisschen weiter, bei einer neu gebauten Straße, wieder ein weißes. Warum? 0.o

Dsa ist regional sehr unterschiedlich. FRÜHER jedenfalls waren Straßenschilder fast IMMER blau (mit weißem Schriftzug), heute herrschen weiße Straßenschilder vor.

Jionz
Beitragsersteller

Das wechselt hier stätig, zum Teil werden hier auch neue Straßen gebaut und kriegen ein blaues Schild. Dann bisschen weiter, bei einer neu gebauten Straße, wieder ein weißes. Warum? 0.o