Warum sind noch so viele Ausbildungsplätze unbesetzt?

4 Antworten

Alle wollen studieren oder die Betriebe haben zu hohe Anforderung

Weil die Ausbildungen oft schlecht bezahlt werden und man mit einer Ausbildung im Schnitt nicht so weit kommt wie mit einem Studium. Oder jahrelange Berufserfahrunf braucht, um das selbe Gehalt zu bekommen wie ein fertiger Student.

Mache selber auch eine Ausbildung. (Fisi)

imutz098
Beitragsersteller

Es muss aber der richtige Bereich sein , was bringt es wenn die Ausbildung wieder nach 1 Monat abgebrochen wird ?

Der Sinn war , das ich erst in einem Praktikum sehe ob eine Ausbildung Sinn macht und bisher haben zwei Praktika in verschiedenen Bereichen fehlgeschlagen.

NaIchHalt09  01.05.2022, 17:34
@imutz098

Mittlerweile müsstest du aber schon wissen, was der richtige Bereich für dich ist. Suchst ja schon seit Jahren.

NaIchHalt09  01.05.2022, 17:45
@imutz098

Nicht lang warten, abschicken. Mittlerweile musst du doch wissen, was dich interessiert und wo deine Stärken liegen.

Na wahrscheinlich sind die Anforderungen zu hoch.