Im März/April noch ein Ausbildungsplatz finden?

2 Antworten

Dein Nebenjob war dir wichtiger als eine Ausbildungsplatzsuche🤷‍♂️.

Wende dich an die Berufsberatung, IHK und/oder HWK. Du bist sehr spät dran. Klinkenputzen/Anrufen bei den Betrieben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

nhevigrande
Beitragsersteller

Ja da hast du Recht. Ich habe leider meine Prioritäten falsch gesetzt und bereue es auch sehr. Ich hoffe das ich noch Glück habe. Danke dir für deine Antwort. Ich werde mal sehen was ich machen kann.

Hallo

Also ich denke Chemikant könnte noch klappen aber für Fachkraft für Abwassertechnik wird bei den meisten Städten die Bewerbungsfrist vorbei sein. Ansonsten im Handwerk gibt es noch viele freie Stellen oder falls du dir das vorstellen kannst Pflegefachmann wäre noch eine Idee von mir. Kommt halt darauf an für was du dich interessierst.

nhevigrande
Beitragsersteller

Was macht mann als Pflegefach

nobody2022  23.03.2022, 22:53
@nhevigrande

Pflegefachmann sind die zusammengeführten Ausbildungen Altenpfleger und Gesundheits und (Kinder)Krankenpfleger. Also man arbeitet im Krankenhaus,Altenheim oder in der mobilen Pflege und pflegt Menschen. Ich kann dir sagen das die Arbeit dort sehr schön aber auch anstrengend sein kann und die Arbeit muss einem liegen. Diese Ausbildung werde ich bald anfangen.

nhevigrande
Beitragsersteller
@nobody2022

Cool, dafür habe ich mich auch mal interessiert. Habe aber gehört das der Verdienst nicht ganz so gut ist, oder?

nobody2022  23.03.2022, 23:05
@nhevigrande

Reich wird man nicht aber das Gehalt ist okay und im allgemeinen Vergleich durchschnittlich wenn auch noch nicht fair für die Arbeit. Einstiegsgehalt liegt zwischen 2350-2900€ am besten ist das Gehalt im Krankenhaus am niedrigsten in der mobilen Pflege.

nobody2022  23.03.2022, 23:06
@nobody2022

Wenn du interesse hast rate ich dir die Ausbildung im Krankenhaus zu machen.

nobody2022  23.03.2022, 23:19
@nhevigrande

Nach ein paar Jahren Berufserfahrung kommst du auf über 3000€ und außerdem steigt das Gehalt auch deutlich stärker an als in vielen anderen Berufen und Krisensicher ist er auch.