Warum sind NFL Spieler so Adipöse?

3 Antworten

Vielleicht schaust du dir einfach mal an was die Jungs leisten.

Markus Kuhn mit 136 kg auf 1,93m:

https://www.youtube.com/watch?v=xFu4iVHEEk0

oder andere:

https://www.youtube.com/watch?v=-g8mxTu-4KQ

Wenn du nur Fett mit dir rum schleppst hältst du keine 4 Stunden Spielzeit durch. Und wenn du nicht beweglich bist und die nötigen Reflexe hast läuft der Gegner einfach um dich rum.

Klar brauchst du in der aktiven Spielzeit Masse, um auf den Line Positionen spielen zu können.

Aber schau dir bspw. mal Bilder von Sebastian Vollmer nach dem Karriereende an. Rein äußerlich könntest du ihn nicht von anderen Top Athleten unterscheiden.

Und die Muskeln kommen ja nicht von irgendwo her. Diese Spieler sind meist länger im Gym und trainieren mit höheren Gewichten als Skill Position Spieler und achten genau so auf ihre Ernährung.

Das sind Spieler aus der O-line oder D-Line. Die brauchen viel Gewicht um das ihren Gegenüber wegzuschieben oder um nicht weggeschoben zu werden.

Natürlich sind nicht alle Spieler so, zum Beispiel Wide receiver müssen leichter sein um schnell Rennen zu können.