Aus der GFL in die NFL?

4 Antworten

Der "einfachste" Weg in die NFL führt über die amerikanische College-Ligen, die unter dem Dachverband der NCAA eingegliedert sind. Du musst also erstmal ein Stipendium an einer US-Uni bekommen, um dort Football spielen zu können. Dann musst du auch noch von einem NFL Team gedraftet werden, diese Ehre wird allerdings auch nur einem Bruchteil aller College-Footballer zu teil.

Man sagt die meisten Chancen, nicht über den klassischen Werdegang zum NFL-Spieler zu werden, hat man als Kicker, da auf dieser Position nicht eine derart akribische Ausbildung notwendig ist.

Chriz2807
Beitragsersteller

Sehr hilfreich vielen Dank!!

Ich denke nicht, weil das Niveau sich um Welten unterschiedet. Wenn du wirklich was drauf hast, und online auf dich aufmerksam machen kannst, hast du vllt eine Chance, aber ich denke außer als P/K wird ein Europäer kaum eine Chance haben.

Wenn die also auf dich aufmerksam werden, wird dich mal ein Scout unter die Lupe nehmen und vllt wirst du dann von einem Team als FA verpflichtet, aber sehr unwahrscheinlich.

Man muss sich nur den Fall Havard Rugland anschauen. Aus meiner Sicht ist der besser als mindestens 1/3 der aktuellen Kicker und trotzdem hat er den Druchbruch nicht geschafft.

najaaaa. möglich ist alles, nur ist die GFL ungefähr auf einer ebene mit dem College Football in Amerika... und da holen die sich natürlich lieber die Spieler vor der Haustüre... Da muss einer shcon sehr stark sein denke ich.

Chriz2807
Beitragsersteller

Hmm... Okay ist es dann möglich, in eine College Football Mannschaft zu kommen (mit 20 Jahren), wenn ja wie?

superbrain95  05.12.2013, 22:53
@Chriz2807

ich sag jetzt mal zu 99% nein,
weil um in ein D1 College zu kommen muss man schon reicht gute Statistiken in der High School Karriere haben. Ohne wird kaum ein College interessiert sein und folglich bekommst du kein Stipendium. Und ohne Stipendium kommt man nicht weit.

superbrain95  05.12.2013, 22:49

GFL ist maximal auf dem Niveau einer D3 NCAA Mannschaft.