Warum sind menschen um mich rum so "dumm"?

champion2013  18.12.2021, 16:33

Inwiefern sind sie denn dumm? Könntest du das näher ausführen und “dumm” definieren?

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller

"Was bedeutet radikal/was ist links und rechts (politik) mit 39 jahren kind of dumm

3 Antworten

Was meinst du mit "dumm"?

Ich finde auch manche Menschen "dumm" im Sinne von "ich mag sie einfach nicht".

Nachtrag, nachdem ich deine Antwort bei der Nachfrage gelesen habe:

Vielleicht interessieren sie sich einfach nicht für diese Themen und können dafür in anderen Bereichen ziemlich kluge und interessante Sachen von sich geben.

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller

Keinen plan von grundwissen

champion2013  18.12.2021, 16:37
@Bubuuuuuuuuu

Dann klär mich doch mal über die Bedeutung von rechts, links und radikal auf - ich hoffe, du lieferst eine einwandfreie Erklärung ohne Google.

champion2013  18.12.2021, 16:39
@Bubuuuuuuuuu

&außerdem ist es doch positiv, wenn sich Menschen über Themen informieren wollen, die ihnen bisher (aus unterschiedlichsten Gründen) noch relativ fremd waren.

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller
@champion2013

Links: sozial, bis hin zu kommunistisch. Rechts: konservativ bis zu nationalistisch faschistisch. Radikal sind leute, die mit allen mitteln versuchen ihr ziel zu erreichen.

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller
@champion2013

Aber auch so sachen, wie schreibfehler, die man in der ersten klasse macht.

champion2013  18.12.2021, 16:45
@Bubuuuuuuuuu

Gibt auch Personen mit Legasthenie o.Ä. oder anderer Muttersprache…Aber ja, es gibt durchaus einige Leute, die sich schlecht artikulieren können.

Seravina789  18.12.2021, 16:46
@Bubuuuuuuuuu

Genau das ist es, was ich mit Interesse meine. (Ich bin mir nicht sicher, ob dein Kommentar vor meinem Nachtrag kam.) Wer sich für Politik interessiert, kennt sich auch in diesem Bereich ziemlich gut aus und informiert sich auch in freien Stücken darüber. Ich interessiere mich zum Beispiel sehr geringfügig dafür (könnte dir jedoch sagen, warum CDU und CSU eine Fraktion bilden oder wann eine Partei über die Grundmandatsklausel in den Bundestag kommt, aufgrund meiner Ausbildung, weil ich das dort lernen MUSSTE/MUSS. Freiwillig hätte ich mich niemals mit sowas befasst).

Frag sie doch stattdessen mal, welche Themen sie interessieren, anstatt sie gleich als "dumm" zu betiteln.

champion2013  18.12.2021, 16:47
@Seravina789

Eben, viele werden andere Interessen und Fähigkeiten haben, bei denen sie dem FS voraus sind.

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller
@Seravina789

Seh ich so aus als würd ich mich mit politik befassen? Sowas weiß man einfach...

champion2013  18.12.2021, 16:53
@Bubuuuuuuuuu

Dann kannst du doch stolz darauf sein, neben deiner Muttersprache auch noch Deutsch zu beherrschen.
Das gibt dir aber nicht das Recht, andere herabzusetzen, die evtl. auch andere Voraussetzungen haben könnten als du.

Seravina789  18.12.2021, 16:58
@Bubuuuuuuuuu

Woher soll ich denn wissen, wie du aussiehst. Und nein, nicht jeder weiß sowas einfach.

Ganz ehrlich, wenn du der Meinung bist die Menschen um dich herum wären dumm oder was weiß ich, dann geh ihnen doch aus dem Weg. Zwingt dich keiner mit denen was zu tun zu haben.

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller
@Seravina789

Was bisn jetzt so beleidigt. Ich bin so oder so lieber allein 🤷‍♂️

champion2013  18.12.2021, 17:04
@Bubuuuuuuuuu

Unter “politisches Grundwissen” verstehe ich nicht zwei Definitionen zu politischen Begriffen auswendig zu lernen. Sowas macht dich schon gar nicht schlauer als andere bzw. andere dümmer als dich.
Du hast die Definitionen schonmal irgendwo gelesen/gehört, die anderen eben nicht - das ist der einzige Unterschied.
Du wirst auch nicht in allen Bereichen Grundwissen haben.

Seravina789  18.12.2021, 17:06
@Bubuuuuuuuuu

Ich bin nicht beleidigt und von so etwas erst recht nicht.

Das ist doch schön für dich (und für die anderen auch).

Bubuuuuuuuuu
Beitragsersteller
@champion2013

Also wer denkt die nazis waren links, sollte sich wirklich sorgen machen. Wie soll man überleben wenn man keine ahnung hat?

champion2013  18.12.2021, 17:11
@Bubuuuuuuuuu

Naja, die Behauptung, dass Nazis eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind, ist durchaus weiter verbreitet…Auch, wenn ich dieser auch nicht zustimme.
Was hat ein solches Wissen mit dem Überleben zu tun? Solche Kompetenzen sind eher weniger obligatorisch, wenn es um’s Überleben geht.

champion2013  18.12.2021, 17:21
@Bubuuuuuuuuu

Man kommt auch ohne Grundwissen in allen Bereichen klar.

Ich habe auch von vielem keine Ahnung und bin problemlos durch mein bisheriges Leben gekommen - du vermutlich genauso. Nicht jeder priorisiert Politik, das ist lediglich deine Ansicht.

champion2013  18.12.2021, 17:23
@Bubuuuuuuuuu

Tut ja nichts zur Sache, das war auch in meiner Aussage lediglich ein Beispiel - könntest du durch beliebige Themen ersetzen, die man im Leben priorisieren könnte.

Vielleicht siehst du das nur so und es ist genau andersherum . Ohne dich weiter zu kennen, kann man die Frage eigentlich nicht beantworten. :)

Weil sie das Gefühl haben, sich in deiner Gegenwart möglichst einfach ausdrücken zu müssen, damit du sie verstehst.