Warum sind Menschen so böse und schrecklich?

8 Antworten

Guten Tag

Warum sind Menschen so böse und schrecklich?

Naja ein Mensch ist nicht von Anfang an so wie er jetzt ist oft hatten solche Menschen es selbst nicht in der Vergangenheit einfach und das beeinflusst besonders wenn dir schlimmsten Erfahrungen im jungen Alter waren die Charaktereigenschaften da sich im jungen Alter das Gehirn am meisten entwickelt es könnte sein dass solche Menschen zb Missbrauch oder Gewalt erlebt haben wodurch sich dieses Verhalten entwickelt hat weil sie im inneren einen nicht verarbeiteten Hass und Wut fühlen diese übertragen sie auf diese Tiere also ja seelische Erkrankungen und die Vergangenheit beeinflussen Menschen leider werden sie oft als Entschuldigung gesehen obwohl sie nur der Grund für Taten aber keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sind und leider wird vieles auf den seelischen Zustand geschoben wodurch solche Menschen leider dennoch eine Chance auf ein normales Leben bekommen mithilfe einer Therapie obwohl eine Therapie keine Garantie bietet dass es nicht nochmal passiert oft ist es ja so dass solche Menschen nicht nur Tiere sondern auch Menschen quälen

Frag das Menschenswesen welche auf solch brutale und auch abscheuliche Art und Weise leben kann. Im Grunde würde ich von der Behauptung ausgehen das jeder Mensch im inneren, ähnlich wie in der Behauptung von Jordan B. Peterson in jedem ein Stück Hitler steckt und bereit ist nicht vor schrecklichen Taten abzusehen welche Vorteile für einen mit sich ziehen und bringen lassen können.

Im Grunde gäbe es dann schlichtweg 3 Arten von Menschen, welche das Monster in sich verschließen und nicht frei herauslassen und unterdrücken. Jene die es freilassen und nicht bändigen und bereit sich Gewalttaten hervorzubringen und schaden anzurichten. Jene die es freilassen und zähmen und entsprechend dessen stärke für sich beanspruchen und nicht an dritten individuen auslassen.

hey ich hab videos gesehen wo man auf welpen eingetrampelt hat bis sie matsch waren und noch viel schlimmeres ok kann verstehen dass das am Anfang schwer ist zu verarbeiten, aber es gibt ja zum Glück nicht NUR so Menschen sondern auch vieeel gute die so einfühlsam sind wie du. Du solltest dich nicht bemühen solche Menschen zu verstehen, sonst wird es dich schlecht beeinflussen. Was du verstehen solltest ist es dass diese Menschen durch ihr Umfeld auf sehr schlechte Weise beeinflusst worden sind und sie sich daraus selber ein Bild von Moral und korrekter Verhaltensweise im Kopf ausgemacht haben, und nach diesem handeln und wirken.

Elaa2001
Beitragsersteller

DANKE !!!

Psyschiche Erkrankungen wahrscheinlich. Aber nicht jeder Mensch ist so brutal...

Jemand, der sowas tut, ist in meinen Augen kein Mensch, sondern fleischiger Abschaum.

Und zu sowas wird man, wenn man psychisch krank ist, was wiederrum entstehen kann, wenn man z.B. selbst misshandelt wurde oder in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem es üblich ist, dass schreckliche Dinge getan werden ohne, dass da jemand mit der wimper zuckt.

Ich kannte mal Menschen, die Tiere misshandelten. Eine Person verlor recht früh die Mutter und wuchs dann bei ihrem alkohol- und drogensüchtigen Vater auf. Die andere Person fing mit Tieren an und tötete schlussendlich eine junge Frau, vor Gericht gab die Person eiskalt zur Begründung an, dass sie nur mal wissen wollte, wie es ist, einen Menschen zu töten.

Es ist einfach mit gesundem Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Aber wer sowas tut HAT keinen gesunden Menschenverstand.