Warum sind Menschen so?

Und generell nehmen erfahrene Hundebesitzer neue Hundebesitzer so richtig unter die Lupe und suchen schon fast nach ,,Fehlern“. alles gottverdammte, was man macht ist Tierquälerei, und alles ist falsch und schlecht und kleine Hunde gelten sofort als Qual Zuchten, obwohl Hunde die kleinen sind, ja nicht sofort Qual suchten sind. Leider werden kleine Hunde bei bestimmten Züchtern ja nur als Qual Zuchten aufgezogen. Aber das betrifft ja natürlich nicht alle

2 Antworten

Deine Beobachtumg ist leider zutreffend. Natürlich ist hier wegen der Annonymität die Anzahl der "Katzen- und Hundepäpste" deutlich höher. Hier kann man sich gross und allwissend vorkommen. Die Meisten merken nicht wie lächerlich sie im Grunde sind, vor allem dann wenn sie meinen Andere runtermachen zu müssen nur weil sie etwas nicht wissen und sich dann noch erdreisten zu fragen.

Das ist hier, leider, in vielen Belangen so.

Sowas hab ich noch nie gehört. Aber für mich wäre das dann eindeutig ein Zeichen, dass sich die gefragte Person null für die Fragende Person interessiert. Nicht mehr und nicht weniger. Da kann das Tier nichts dafür.

Miasgf
Beitragsersteller

Naja, das Problem ist nicht, dass sich die gefragte Person nicht dafür interessiert, sondern dass sie wegen ihrer Erfahrung alles als falsch ansieht wenn ein anderer Hundehalter mal nicht so viel Erfahrung hat also alles ist gleich quasi ,,Tierquälerei“. und ich persönlich habe das hier auf gutefrage schon mitbekommen, aber auch im realen Leben.

Kitharea  16.09.2023, 19:36
@Miasgf

Ich sehe das nicht so. Davon abgesehen kann einem das egal sein. Wenn der Andere es für Tierquälerei hält soll er halt die Polizei rufen. Sein Problem. Man muss nicht jedem zuhören oder ernst nehmen. Ignoranz ist an dem Punkt ein sehr gutes Mittel seinen eigenen Frieden zu wahren.
Aber wenn man Probleme hat mit solchen Aussagen, kann man auch googlen.
Ich hatte auch immer Katzen zb. Und "OMG!" kein Netz am Balkon. Ich meine jeder 2. hat eine Katze statistisch gesehen - aber ich habe noch nie ein Netz am Balkon bei irgendwem gesehen. Und meine Katze ist auch noch Freigänger OMG! "Könnte ja von einem Auto überfahren werden". Pech würd ich sagen. Es ist nicht verboten Katzen frei rumlaufen zu lassen - ist nur verboten das zu machen wenn sie nicht geimpft oder sterilisiert sind. Das manche sich einbilden man bräuchte ein Netz am Balkon ist nicht mein Problem - keine "normale und gesunde" Katze ist dämlich genug da runterzuspringen. Also - da bin auch ich ignorant. Und wenn Tierheime meinen ich würde eine Katze für 200 Eur kaufen um sie im Keller zu quälen und zu massakrieren und dann den Kaffee der Dame zahlen die einmal im Jahr spionieren kommt, dann hol ich mir meine Katze halt vom Bauernhof. IST DAS MEIN Problem, dass Tierschützer nicht mehr grade denken können ? Nein. Manche Dinge ignoriert man irgendwann einfach.

Miasgf
Beitragsersteller
@Kitharea

Hey, vor ab muss ich sagen, dass ich jetzt gerade leider keine Zeit habe den ganzen Kommentar durch zu lesen, aber ich will klarstellen, dass mir das niemand gesagt hat, ich zähle mich selber zu den erfahrenen Haustier halten aber mir fällt halt auf, dass meine Freunde die neuen einfach verurteilen und zu sagen ja Person XY dürfte sich kein Haustier holen nur weil jemand nach Rat gefragt hat. Klar kann man das ignorieren. Nur ich verstehe nicht warum Menschen so sind und darum habe ich ja auch gefragt. Heute ist mir das halt auch auf gutefrage aufgefallen.

Kitharea  16.09.2023, 19:44
@Miasgf

ok. Menschen die Andere abwerten, haben mit sich selbst ein Problem. Und alles was einer sagt hat mehr mit ihm selbst zu tun als mit dem Anderen. Ob das jetzt genau dann Frust ist, die Angst oder die Erinnerung selbst mal was falsch gemacht zu haben, einfach nur dich runtermachen damit man sich selbst als der bessere Haustierhalter sehen kann - weiß ich nicht. Aber es ist des Anderen Problem. Nicht deins. Deins wirds erst dann, wenn du wirklich Mist baust und gegen gültiges Haustierrecht verstößt. Aber wer auf eine Frage so antwortet, hat ein Problem mit sich selbst. Welches - weiß man nicht. Drum sag ich: ignorieren.