Warum sind Menschen auf gute Frage so gemein?

3 Antworten

Weil fast alle immer recht haben wollen ?!
Das hat mir mal eine Fachärztin für Psychiatrie erklärt das grundsätzlich für den Menschen wichtig ist das man immer recht haben will.

So dumm sind wir Menschen, oder nicht das ist so affig.

ZauselMimi  11.08.2023, 18:07

Und weil die Menschen lernfähig sind, muss man auch mal runterschlucken können, wenn man sich geirrt hat. Das fällt aber fast jedem schwer.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die meisten Antworten im Rahmen der Höflichkeit bleiben, und zwar auch dann, wenn ein Fehler in einer Antwort kommentiert wurde. Ausreißer gibt es leider immer. Und da wundert es mich manchmal auch, wenn eine völlig unverschämte NoGo-Antwort von jemandem gegeben wird, der hier schon ein höheres Level erreicht hat.

Nimms mir nicht übel, aber das ist doch eine SinnlosFrage.

Manche Leute sind zu manchen Menschen gemein. Manche Menschen provozieren vorsätzlich, u.a. sogenannte Trolle. Es gibt hier einige Leute mit "Missionen", die sie unbedingt und immer anbringen müssen. Usw.usf.

Die meisten Leute aber, so meine Wahrnehmung, sind ganz okay, manche versuchen echt zu helfen, manche sind lernfähig bzw. -bereit. Tja.

Schönen Abend noch :)