Warum sind meine Youtube Videos immer verpixelt?
Ich nehm nen Gameplay Video oder Clips immer mit diesem Windows Aufzeicher auf aber ist ja egal. Die Aufnahme ist danach nicht verpixelt, aber wenn ich sie auf Youtube hochlade ist sie unfassbar verpixelt. Hab mal gehört, dass es solche 2 Codes gibt die für die Skalierung verantwortlich sind und große Youtuber haben den besseren Code und kleine Youtuber oder halt jemand mit 10 Abbonenten oder so hat den beschissenen Code und dann ist alles unscharf.
Jemand ne Idee wie man entweder den besseren Code bekommt oder die Videos wieder scharf machen kann?
2 Antworten
Es kann auch daran liegen, wie Du es auf YT hochlädst. Da Du nur eine vage Frage gestellt hast, in der kaum Information zum Hochladen bei YT angegeben sind, kann es auch daran liegen.
Wartest Du nach dem Hochladen ab, bis Dein Video in HD umgewandelt und geprüft wurde, bevor Du es veröffentlichst? Oder klickst Du nach dem Hochladen sofort auf "Veröffentlichen"?
Denn da kann auch der Fehler liegen. Es muss nicht immer an der Aufnahme liegen.
Ich mach immer ab den nächsten 15 Minuten veröffentlichen aber am Ende ist es ja immer Full HD wenn ich das Video anschaue, also bei mir.
Mit einem ominösen Code hat das nichts zu tun. Du kannst auf einen komplett neuen Kanal gestochen scharfe Videos in 4K hochladen.
Wenn die Videos verpixelt sind, liegt das am Ausgangsmaterial. Also an deinen Videos. In welcher Qualität / Auflösung hast du die Videos denn aufgenommen?
Ich nehme aber auch nen Game auf, in welchem man gefühlt nur 30 fps hat da es so unfassbar viele Effekte gibt aber privat ist da ja auch alles scharf nur auf Youtube am Ende halt nicht
Ich nutze für kleinere Sachen Windows + G, allerdings nehme ich in 4K auf und bearbeite die Videos dann noch weiter, bzw. komprimiere sie. Vermutlich sind deine Rohdateien recht groß, so dass YouTube sie dann verlustbehaftet komprimiert. Und Full-HD ist ja eh schon eine geringe Auflösung. Gerade bei Spielen ist schon eher 4K Standard.
Ich würde dir empfehlen ein anderes Programm auszuprobieren. Lg
Naja ich nehm mit diesem Windows Cutter Tool auf. Bei mir ist das win taste+shift+s. Auf Youtube ist das dann halt immer normal Full hd