Warum sind meine Tage diesesmal so schwach?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

In der Pubertät ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig kommt, in Form einer Schmierblutung auftritt oder auch einmal komplett ausbleibt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Solange du keine Schmerzen oder Beschwerden hast, ist aber alles im grünen Bereich :-)

Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist es durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal als Schmierblutung oder Zwischenblutung auftreten kann. Daher wäre ein Frauenarztbesuch bei dir noch nicht zwingend notwendig :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Wenn du dir sorgen machst geh zum Arzt. Ansonsten bist da noch vollkommen in der Pubertät, da verändert sixh der Körper drastisch. Und vorallem bei Mädels gibt das ein ganz großes Hormon-durcheinander. Meiner Meinung nach ist das völlig normal in deinem Alter, dass die Periode mal so mal so ist. Ich bin jetzt 23 und selbst bei mir ist meine Periode auch immer komplett unterschiedlich. Manchmal merke ich sie extrem, manchmal garnicht. Manchmal habe ich starke schmerzhafte Krämpfe, einen anderen Monat garnicht. Manchmal hab ich das Gefühl „zu verbluten“ und einen Monat später nur ne ganz leichte Blutung. Meine Frauenärztin meinte zu mir das ist vollkommen normal.

red am besten aber mit deiner Frauenärztin darüber, das kann nie falsch sein, denn sie ist der Experte ! Alles gute !

Erstmal: der Körper ist keine Maschine. Nicht immer klappt alles so, wie du es gewohnt bist.
Viele Sachen können dafür sorgen, dass deine Tage schwäger sind - das meiste hast du ja bereits aufgezählt. :)
Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen und beobachte es einfach mal. Falls es nächsten Monat immer noch komisch sein sollte bzw. du wirklich das Gefühl hast, es ist irgendetwas falsch, kannst du mal beim Arzt vorbeischauen. Solche Ausnahmen gibt es immer... bei manchen mehr, bei anderen weniger.

Schwankungen, Unregelmäßigkeiten, Ausfälle oder zu frühe Blutungen sind alles komplett normal. Du bist eine Frau und kein Roboter.