Warum sind meine Sennheiser In-Ears plözlich so leise?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das absolut genauso. Ich habe die Kopfhörer komplett auseinander gebaut und sie durch gecheckt. Mir ist aufgefallen das bei einem der Ohr Trichter Verunreinigungen da waren. Ich habe sie dann beide von innen sehr sauber gemacht mit Wasser und einer alten Zahnbürste. und ich war sehr erstaunt das der eine Kopfhörer dann wieder genauso laut wie der andere war. Ich hatte die Sennheiser CX 300 II

Hoffe das es bei dir auch helfen könnte. Das auseinander nehmen ist etwas knifflig aber möglich.

Freundliche grüße

Ted

Das kann passieren, wenn Schweiß in die Hörer gelangt. Einfach mal ein paar Tage trocknen lassen. Oder mal reinpusten, das kann auch helfen.

Nur noch 15% ? Das kommt mir bei Kopfhörern sehr spanisch vor. An den Kopfhörern selber kann da eigentlich kaum was kaputt gehen - Da müßten die schon Windungsschluß bekommen und dann noch beide gleichzeitig ? Eher halte ich es für möglich, daß da im Kabel irgendwo oder auch am Stecker ein Feinschluß existiert. Schau mal unter einer Lupe ob Du am Stecker eventuell so ein feines Drahthärchen erkennen kannst, was den Saft wegnimmt. Oder sind vielleicht der Akku oder die Batterien Deines Abspielgerätes die mögliche Ursache ?

boardguy
Beitragsersteller

also an meinem iPod kanns nicht liegen. mit dem hör ich bei jedem Batteriestand

das liegt daran, dass hinter dem maschendraht wohl schmutz und "ohrenschmalz" liegt. Wenn du das feine Gitter rausbekommst, dann kannst du das putzen, wieder rienlegen und lautstärke ist wieder bei 100%! Musste ich schon 2 mal machen, habe selbst auch die sennheiser CX-300 II

vielleicht hast du nur zu laut musik gehört?

lautes musikhören durch kopfhörer fürt zu dauerhaftem höhrschaden.

boardguy
Beitragsersteller

Ich hör aber sonst auch noch normal