Kann das noch ein Zufall sein? Probleme mit Sennheiser.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal, die CX-Reihe ist für häufige Kabelbrüche bekannt und klanglich Rotz.

Ich dachte ehrlich gesagt immer, dass Sennheiser eine gute Marke ist, bei der man gut und gerne kaufen kann. Das scheint ja nur bedingt zuzutreffen.

Es gibt nur wenige gute Marken, wie z.B. Audeze oder STAX, das sind Marken die nur High-End Kopfhörer herstellen (so ab 1000€) und auch immer super Produkte bauen.

Sonst gilt: Es gibt keine gute Marke, sondern nur gute Produkte.

Und Sennheiser hat viel viel Schrott im Sortiment, wirklich gut sind nur die Over-Ear Kopfhörer ab dem HD-600 und die In-Ear Kopfhörer IE-8, IE-80 und IE-800.

Wenns wieder so ein bassprügel wie der CX-400 sein darf dann der Fischer Audio Consonace, darfs neutraler sein der Brainwavz M5 oder Meelec A151.

LLL97
Beitragsersteller

O.k. danke :).

Oh je. Das hört sich ja wirklich nach eher nervigen Problemen mit den Kopfhörern im Oktober an. Aber ehrlich gesagt, dachte ich bisher auch immer dass Sennheiser eine gute Marke ist, bei der eben so etwas eigentlich nicht auftreten sollte. Ich weiß nicht ob es Zufall ist oder vielleicht ein Produktionsfehler von Sennheiser bei dieser Serie von diesen Kopfhörern. Keine Ahnung, aber vielleicht hat es auch irgendwas mit den Bedingungen im Oktober (Temperatur, Wetter, etc.) zu tun, so dass dies der Grund dafür ist, dass ausgerechnet im Herbst die Kopfhörer immer wieder kaputt gehen. Naja bisher dachte ich ebenfalls das Sennheiser zu empfehlen ist. Nebenbei sind soweit ich es mitbekommen habe, die Kopfhörer von Sony empfehlenswert. Über einen Bose Kopfhörer kann man auch mal nachdenken.

LLL97
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich schau mich mal nach guten Sony Kopfhörern um. Bose ist halt sehr sehr sehr sehr teuer! Im übrigen habe ich die Leute von Media Markt (da habe ich die Kopfhörer gekauft) damals schon auf einen möglichen Produktionsfehler hingewiesen. Die sahen aber eher so aus, als ob ihnen ihre Pause im Moment wichtiger sei...

BadJoke27  26.10.2014, 12:47

Nebenbei sind soweit ich es mitbekommen habe, die Kopfhörer von Sony empfehlenswert. Über einen Bose Kopfhörer kann man auch mal nachdenken.

Sony hat derzeit nur einen guten Kopfhörer, den MDR1R in den versch. Versionen.

Gebraucht gäbe es dann noch den Referenzklasse Kopfhörer MDR-R10 für ca. 3000-4000€.

Bose hat nur Dreck, die Teile sind meistens 150-250€ zu teuer fürs gebotene.

Im übrigen habe ich die Leute von Media Markt (da habe ich die Kopfhörer gekauft) damals schon auf einen möglichen Produktionsfehler hingewiesen. Die sahen aber eher so aus, als ob ihnen ihre Pause im Moment wichtiger sei...

Die Typen haben ja auch keinerlei Ahnung von dem was sie verkaufen, die können nur Werbezettel lesen, das wars.