Warum sind meine Posts auf Tumblr nicht aufindbar?

2 Antworten

Also, ich sehe meine eigenen Blogposts, wenn ich nach den Tags suche unter denen sie verlinkt sind.
Bei der Tumblr Suche musst du halt achten, dass du "neuste Beiträge" aus wählst und nicht die beliebtesten und wenn dort generell viel unter dem Tag gepostet wird, kanns auch daran liegen, dass du's nicht findest.
Ich nehm jetzt einfach mal an, dass du Tags verwendest. Sonst kannste es nämlich gleich vergessen, dass irgendetwas gefunden wird :D
Beiträge von mir finde ich auch nicht über die Googlesuche, nur meinen Blog und Links auf Beiträge, aber wenn ich gezielt nach denen suche, finde ich sie eher nicht.
Es kann auch einfach daran liegen, dass du zu wenig Notes auf den Beitrag hat und er deswegen eher als irrelevant gilt und nicht in der Google oder Tumblr Suche oben angezeigt wird, weil ja eher Dinge gezeigt werden, die viel Aufmerksamkeit bekommen ergo viele Notes haben.
Hau einfach immer schön viele Tags in deine Beiträge, dann findet man die auch schneller :D

Weil das nicht von jetzt auf gleich funktioniert.

Der blog ist erstellt - supi!

Nun musst du aber Tumblr und auch den großen Suchmaschinen Zeit lassen, ihre Algorithmen durchzuführen und deinen Blog überhaupt zu finden. Das dauert einige Stunden bis Tage am Anfang, aber dann läuft's.