warum sind meine haare wieder schwarz geworden?

1 Antwort

Die Farbe enthält wahrscheinlich außer dem Lila auch noch dunkle Pigmente. Die wurden dann durch das zweite Färben stark überlagert, und jetzt kommt kein Licht mehr durch. Zudem bestehen Lila Farben meist aus grünen, Lilanen und roten Pigmenten. Dadurch hat man fast alle Wellenlinien des Lichts abgehakt- zumindest die, die wir direkt sehen können (Rot, grün, blau), und so wird für deine Augen alles absorbiert.

Benutz ein paar mal ein eher aggressives Shampoo. Da kannst du ein Anti-Schuppen-Shampoo benutzen, oder ein Reinigungsshampoo. So wäschst du das Lila wieder ein Stück weit aus, und die Pigmente sind nicht mehr so extrem überlagert.

Hallelujajajaja
Beitragsersteller

und wenn ich das lila ein wenig rauswasche , kommt dann mein helles lila wieder zum vorschein?

Seraphiel0  05.01.2019, 17:12
@Hallelujajajaja

Stück für Stück, ja. Erst wird es nur ein dunkles Lila sein, das dann immer heller wird.