Gute Aufheller für weiße Haare?

2 Antworten

kenne leider kein genauen produktnamen aber nehme auf jeden Fall „Pulver“ und nicjt nur diese drogerieflüssigfarbe:)

Wenn du deinen Haaren währenddessen was Gutes tun willst, verwende Olaplex.

Olaplex No1 zur Farbe hinzugeben , No3 Zur Pflege und wenn du noch bissel Geld übrig hast No5 als Conditioner , No6 stylingcreme und No7 das Haarpflege Öl.

ich weiß das ist eine teure Alternative zur Pflege aber ich muss Dir ehrlich sagen ich hatte noch nie so gute Pflegeprodukge wie diese. Aber klar versteh ich es Wenn du es nicht kaufst. Du kannst deine Haare aber auch gut mit Arganöl/Jojobaöl/ Rizinusöl oder auch kokosöl pflegen:)

Viel Spaß beim Haare Färbe🥵

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo liebe ichbindumm20000 (ich bin sicher, das bist du nicht) 😊

Wenn du dir die Haare möglichst hellblond blondiert hast, (und sei dir bitte sicher darüber, da es einfach grausam für die Haare ist) solltest du sie dir abmattieren bzw. tönen - und sie bitte auf keinen Fall mehrfach blondieren. Versuch es am Besten mit einer Tönung wie zum Beispiel Directions, indem du ein ganz kleines bisschen von einem blaustichigen Lila oder einem lilastichigen Blau (zB. Neonblue) mit ganz viel (weißem!) Conditioner mischst. Das schadet deinen dann ohnehin schon angegriffenen Haaren nicht weiter. Die Tönung wird die Gelb- und Orangestiche aus deinem Haar entfernen und sie Platin/Weiß machen, allerdings nicht weiter aufhellen. Die Tönungsprozedur wirst du immer mal wieder machen müssen, da sie sich natürlich rauswäscht, aber zusammen mit dem Conditioner wirkt es wie eine Kur- und die werden deine Haare ja auch brauchen.

Schau dir doch mal ein paar Videos dazu auf Youtube an, dann siehst du auch, welches Mischverhältnis zu deinem gewünschten Ergebnis führt 😊

Die Tipps meiner Vorgängerin sind sehr gut und ich würde dir eine selbstangemischte Blondierung mit Pulver aus dem Friseurbedarf auch empfehlen, allerdings musst du dir da über Mischverhältnisse klar sein und die Gefahr, dass du etwas verkehrt machst, wenn du dich da nicht auskennst, ist leider ziemlich hoch. Bitte sei vorsichtig mit dem Umgang von Chemikalien, teste unbedingt das Mittel 24 Stunden vorher auf der Haut, um allergische Reaktionen auszuschließen und lasse dir beim Auftragen von einer weiteren Person helfen. Ich selbst, (bin aber schon hell-naturblond) habe mit Schwarzkopf aus der Drogerie ganz gute Erfahrungen gemacht. Davon gibt es auch einen "Extremaufheller", der extra für dunkles Haar geeinet ist und aktiv gegen den Rotstich wirken soll.

Olaplex, Keraplex und was es da alles gibt, helfen allerdings auch nur so lange, wie man sie benutzt. Je nach dem, ob es deine finanziellen Möglichkeiten erlauben, solltest du dich dafür entscheiden, oder eben wirklich auf eine andere gute Pflege deiner Haare achten.

Eine so "gefährliche" und permanente Veränderung deiner Haare solltest du dir wirklich gut überlegen, besonders, wenn du sie nicht bei einer Frieseur*In machen lässt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Viel Spaß mit deinen neuen Haaren ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ichbindumm20000
Beitragsersteller

Ok Dankeschön. Und wo kann ich dieses pulver am besten kaufen?

faelyn  30.01.2021, 19:26
@Ichbindumm20000

Blondiermittel bekommst du im Friseurbedarf (ich denke, die haben gerade geschlossen) oder online in diversen Shops 😊