Warum sind meine Eltern dagegen das ich verreise?

8 Antworten

Wenn du volljährig bist kann dich niemand aufhalten.

Wenn dir die Reise das Geld wert ist, dann ist es nicht zu teuer. Persönlich finde ich es mit Flug und Hotel im Rahmen.

Wenn deine Eltern jedoch mit Reisen nicht viel anfangen können und sie möglicherweise auch Angst um dich haben, dann.........

Wenn du über 18 bist, ist das kein Problem. Ich bin im Nov (mit 18) alleine nach London.

Tipp: wohne doch via AirBnB. Das ist meistens günstiger. Du könntest für das gesparte Geld gleich 2-3 Tage Dublin anhängen. Mit Aer Lingus kostet das ca. 60£ hin und zurück.

Für London ist der Preis schon ok. Dort sind die Hotels sehr teuer. Natürlich kann man auch noch etwas günstiger unterkommen, z.B. Jugendherberge oder ähnliches - aber es ist nicht so, als wäre der Preis ganz unrealistisch.

Was geht es deine Eltern an, ob du verreist? Ich finde, Reisen gehört zum Leben dazu. Natürlich ist sparen wichtig. Aber man kann doch nicht immer zu Hause sitzen.

Ich verreise auch alleine bzw. mit einer Reisegruppe und wüsste nicht, was da das Problem sein sollte.

Lass dich nicht verunsichern und genieße deinen Aufenthalt in London.

Du bist zweiundzwanzig, da solltest Du selber entscheiden können ob Du alleine in den Urlaub fliegen kannst oder nicht. Wenn das Dein eigenes verdientes Geld ist, dann kannst Du damit machen was Du willst. Also Flug buchen und ab in den Kurzurlaub.

Deine Eltern machen sich halt Sorgen. Aber du willst die Welt entdecken und das ist richtig so. Tut gut so neue Erfahrungen. Ich bin auch ab und zu alleine gereist, da ist man viel aufmerksamer und übernimmt wirklich Verantwortung. Zu teuer ist es nicht, du willst ja nicht in einer Absteige wohnen. Tu es, schau,dir die Welt an und geh deinen eigenen Weg. Viel Spass.