Warum sind meine Beine abends dicker als morgens?

8 Antworten

Wassereinlagerungen, Muskelan - bzw Verspannungen und Co.

Morgens sind die Beine entspannt, hatten über die Zeitraum des Schlafes keine Belastung zB durch Schwerkraft und sind dadurch locker. Über den Tag hinweg werden die Beine belastet, es kann sich Wasser einlagern und Co., die Beine "schwellen" an.

Da man den ganzen Tag auf den Beinen ist, lagert sich gerne Wasser ab. Wenn du Nachts liegst kann dein Kreislauf Wasser usw. besser abtransportieren (horizontale), deshalb sollte man, wenn`s geht auch die Beine zwischen durch "hoch legen" und nicht über Kreuz schlagen......

VG

Da du den ganzen Tag auf den Beinen warst, nehme ich an, dass sich Wasser angelagert hat. Wenn du liegst, verteilt es sich dann auf die kompletten Beine.LG

H! Unsere Füsse sind abends auch etwas dicker als morgens. Deswegen lieber abends Schuhe kaufen. Siehe die Betonung "etwas". Bei etwas dickeren Beinen brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen. Wenn allerdings mit Gefühl von Schwere, dann Arzt konsultieren.

Es lagert sich Wasser in deinen Beinen an, nachts wenn du schläfst und deine Beine nicht belastest reguliert es sich wieder. Geh damit mal zum Arzt.