Mein Bein ist am einen Morgen dick aufgeschwollen trombose oder Sepsis? Oder was ist das?

11 Antworten

Mit lokaler Behandlung wird man da im Moment nicht weiterkommen. In solchen Fällen bitte schnelle Hilfe, da mögliche sehr ernste Folgen bestehen können. Möglich ist eine venöse Ursache. 116117 anrufen ist wirklich mindestens zu empfehlen.

xXfeuervogelXx
Beitragsersteller

Habe gegooglt , so wie sie geschrieben haben unten rot und oben Mitte sind dick und Platten dazwichen venöse sieht aber ganz ekelig aus 🥺🥺

Das sieht schlimm aus, damit würde ich sofort zum Arzt, bzw. Notaufnahme gehen.

Mit einer Salbe kann man da wohl nicht viel machen, man muss ja erst untersuchen was es ist.

Schmerzen und Schwellung und Hitze im Bein können auf ein Venenproblem oder Thrombose hinweisen.

xXfeuervogelXx
Beitragsersteller

Von was kriegt man Thrombose ich fahre jeden Tag zur Arbeit und liefere Bestellungen aus mit dem Fußen zum Kunden total am Arsch müde

Kleib  15.11.2019, 02:01
@xXfeuervogelXx

Da gibt es vieles. Krampfadern sind ein Risikofaktor, eine Erkrankung des Blutgerinnungssystem, rauchen begünstigt auch Thrombosen. Damit ist auch nicht zu spaßen denn wenn sich das Blutgerinnsel löst und in ein Organ geht kann das schlimme Folgen haben.

Ab zum Arzt oder Bereitschaftsdienst anrufen.

Mit einer antiseptischen Salbe behandelt man oberflächliche Wunden. Von einer Verletzung schreibst du nichts? Oder ist das im Kniegelenk(?) eine Wunde?

Wenn du die Möglichkeit hast, geh jetzt noch in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses. Wenn nicht, ruf beim ärztlichen Notdienst Telefonnummer 116 117 an und frage was du tun sollst.

xXfeuervogelXx
Beitragsersteller

Ahso, auf jedenfalls brennt dass die Wade ist leicht rot hat sich nicht verändert am Knie ist rot ist keine offene Wunde tut auf jeden Fall weh wenn man draufdrückt und sind so dicke Platten wie bitte erklären wenn man allergisch ist auf irgendwas dann hat man auch solche dicke Platten und am Oberschenkel ist nichts

Und damit geht man nicht zum Arzt?

Naja du schadest dir nur selbst damit

Gesundheit ist heillig