Warum sind manche wälder verflucht?

Sully86  11.08.2024, 14:15

Wie meinst du das? Welche Wälder sollen das sein?

Wesgg7
Beitragsersteller

In Deutschland gibt es auch verfluchte Wälder

4 Antworten

Sind sie nicht, viele Menschen sind nur abergläubig. Du offensichtlich auch, sonst würdest du das nicht glauben.

Es gibt grundsätzlich keine "Flüche".

Wälder sind somit auch nie "verflucht".

Es mag in weit entfernten Gegenden dichte Wälder mit Felsen, Höhlen usw. geben, wo sich Buschräuber wohl fühlen. Aber das hat mit "Fluch" null zu tun.

Es gibt keine verfluchten Wälder. Manche Wälder könnte man höchstens als "verwunschen" beschreiben, wie z. B. den Sabawald. Aber verflucht ist da nix.

In Japan gibt es einen Wald, dort gehen die Menschen nicht gerne hin.

Sie haben sehr großen Respekt vor dem Wald.

Hier haben sehr viele Selbstmord begangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wesgg7
Beitragsersteller

...