Warum sind manche nach langer Beziehung für immer single?

7 Antworten

Es ist oft so, dass der Schmerz noch zu groß ist und die Person es nicht übers Herz bringt sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Jeder braucht seine Zeit zur Akzeptanz andere länger andere kürzer und dazu kommen noch Faktoren wie ein gemeinsames Kind die es nicht erleichtern.

Es gibt auch Menschen die einfach keine neue Partnerschaft möchten und Wunderbar alleine zurechtekommen. Gerade Menschen mit geringer Libido. Ein neuer Partner heisst auch neue Kompromisse

Vielleicht liegt es daran, das dein Vater seine große Liebe (deine Mutter) verloren hat und sich nach ihr nicht mehr so zu einer Frau hingezogen gefühlt hat wie bei ihr.

Frag ihn doch einfach mal.

Das kannst du ihn doch selbst fragen. Woher sollen wir wissen, wieso dein Vater single war? Vielleicht wollte er das einfach so oder hatte durchaus Kontakte, von denen du als Kind einfach nichts wusstest - das kommt häufiger vor als Kinder glauben. Manchmal passen Umstände einfach nicht oder man findet nicht die richtige Person. Ganz davon abgesehen, dass nicht jeder Mensch das Bedürfnis nach einer Beziehung hat.

Wenn man nicht ohne Frau auskommen kann dann macht man was falsch. Und andersrum gilt das auch.