Warum sind manche Menschen mit Kindern so?

Knovieh  11.01.2024, 15:29

Kannst du konkrete Beispiele nennen? Ich kann die Frage gerade nicht nachvollziehen.

Jaykr3
Beitragsersteller

Inwiefern nicht nachvollziehen?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Tatsache zu tun, ob sie KInder haben oder nicht.

Wenn es nicht das eine ist, wäre es was anderws...

Dann sind sie krank oder gestresst oder wurden verlassen oder die Frau ist so gemein oder der Mann ist ein Betrüger oder oder oder.

Manche menschen sind eben Idioten, Kinderkriegen macht sie nicht dazu, es ist für einige nur eine gute Ausrfede. Umgekehrt geht es aber auch. Viele jammern den ganzen Tag wie sehr sie sich von Eltern diskriminiert fühlen, obwohl sie eigentlich ein tolles, entspanntes Leben haben. Kommt eben auf den Charakter an, wie man sich benimmt. Durch Kinder wird man nicht idiotisch. Leider aber auch nicht schlauer.

Jaykr3
Beitragsersteller

Naja finde schon das sich manche Menschen durch Kinder verändern, oder verhalten aufweisen die es vorher nicht gab, aber mit dem Rest, hast recht

P0larFuchs  12.01.2024, 12:26
@Jaykr3

Dass sie sich dadurch verändern hängt meiner Meinung nach mit dem zum Teil deutlich verändertem Umfeld/ der deutlich veränderten Lebenssituation ab. Die würden sich in jeder anderen größeren Belastungsphase genau so verändern. Wenn sie, anstatt Eltern zu werden, neuerdings für ein Familienmitglied sorgen müssten, dass z.B. plötzlich ein Pflegefall wäre, würdest du ähnliche Ansprüche und Ausreden zu hören bekommen. Klar kann ein Mensch sich durch bestimmte Umstände zum schlechten verändern. Aber ob diese Situation das Schlechte an einem hervorbringt liegt nicht an den spezifischen Umständen, sondern an der Person.

bestimmte unhöfliche Dinge herausnehmen und das damit begründen, dass sie Kinder haben.

dann haben sie sich sicher zuvor auch schon ähnlich verhalten.

Andere denken sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen,

Oft bei Müttern der Fall, gleichgültig ob und/oder welche (Schul-)Bildung sie haben.

Wenn man sonst nichts vorzuweisen hat, dann ist ein Kind - für manche / viele - das Einzige, mit dem man sich wichtig oder auch wichtiger als andere erklären kann.

 nur weil sie Kinder haben, dabei kann fast jeder "Volltr*ttel" auf Deutsch gesagt, Kinder bekommen.

Selbst dabei gibt es einen, nicht unerheblichen Unterschied

  • die Einen bekommen Kinder (Frauen)
  • die Anderen sind - lediglich - Zeugungsbestandteil

Jaykr3
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)