Warum sind manche Menschen Maskengegner, aber lehnen die „Letzte Generation“ ab?

8 Antworten

Das ist in etwa so vergleichbar, wie eine Mandel mit einer Melone und hat miteinander gar nichts zu tun.

Auch ich bin mittlerweile nicht mehr dafür, ständig und überall eine Maske tragen zu müssen und entscheide den Einsatz nur noch situations abhängig und finde die 'last Generation' mehr als unnötig.

Das hat nichts mit 'bubble' zu tun, sondern mit den Sinn und Zweck.

Eine Maske schützt erwiesenermaßen vor Infektionen (ob man daran nun glaubt oder nicht). Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Ich denke 'fast' alle normaldenkenden Einwohner dieses Landes >95%! haben aber gar kein Verständnis für die Aktionen dieser Klimaterroristen.

Dahika  14.01.2023, 12:59

Klimaterroristen

Du meinst KLimaschützer, Klimaterroristen sind WIR, die weiterhin so tun, als ob es keine menschengemachte KLimaveränderung gäbe. Die Letzte Generation macht vielleicht ungeschickte Aktionen, die uns KLimaterroristen verärgern, aber recht haben sie schon. Wir rasen mit Hochgeschwindigkeit auf den Abgrund zu.

wolfman74  14.01.2023, 13:05
@Dahika

Wir haben offenbar verschiedene Ansichten, was Terrorismus betrifft. Auch muss man einfach mal damit 'zufrieden' sein, was den Status Quo betrifft. Hey, knapp die Hälfte unserer Energie ist bereits aus regenerativen Energiequellen entstanden, und bis 2030 wird es noch viel mehr sein. Ist doch alles toll, schön und gut. Jede 'Wende' braucht immer Zeit. Die kann man nicht erzwingen.

weil die Schnittmenge von Maskengegnern, Verschwörungstheoretikern sehr groß ist. Dass wir alle samt allerdings dem Abgrund entgegenrasen, ist für die Verschwörungstheoretiker die größte Verschwörungstheorie, denn den menschengemachten Klimawandel gibt es ja nicht. Wer weiß, vielleicht seid ihr ja wirklich die letzte Generation.

Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat.

Man kann auch einfach gegen Masken sein ohne sich gleich einer Verschwörungstheoretikergruppe anschließen zu müssen.

warehouse14

Ich bin geimpft und habe eine Maske getragen, wo es Pflicht war. Weil es eben Pflicht war.

Das merkt mein Immunsystem jetzt. Ich war noch nie so oft krankin kurzer Zeit und so stark, wie seit dem Ende der Maskenpflicht.

Koernchen79  14.01.2023, 11:50

Nette Story, hat leider nix mit der Frage zu tun. Es sei denn, du bist Anhänger der letzten Generation.

Luardya  14.01.2023, 11:52
@Koernchen79

Ich will sagen, ich war völlig gegen die Maskenpflicht und alles andere, weil ich genau wusste, was passieren würde. Und nicht, weil ich an irgendeine Verschwörung geglaubt habe.

Nicht jeder findet kriminelle Organisationen mit fragwürdigen Ambitionen gut. Selbst dann nicht, wenn er keine Maske trägt.