Warum sind manche Leute so „dumm“?
ich war letztens noch auf einer Kreuzfahrt und wir waren in Copenhagen. Es haben sich dann Leute beschwert, warum wir denn den großen Umweg fahren würden und einmal komplett um seeland fahren und nicht einfach unter der øresundsbron drunterherfahren würden.
Ich dachte eigentlich von den Leuten, sie sein schlau, denn wir waren immerhin alle Gäste der Suiten und das wird man ja nicht einfach so…
Ich habe denen dann gesagt, die Brücke hat eine lichte Höhe von 57 Metern und unser Schiff ist 61 Meter hoch 😉. Da sollte jedem auffallen, dass das nicht passt 😂
Aber die haben gesagt, mit einem anderen Kapitän sind sie schon dadurch gefahren, mit genau dem Schiff, ich habe dann den Kopf geschüttelt und bin weggeangen…
Denn niemand würde darunter herfahren, auch wenn man Antennen entfernen würde, denn auch dann wäre es zu eng! Das ist im übrigen auch unser Kapitän zuvor gesagt.
Aber warum sind manche so dumm und beharren dann auf ihrer Meinung?
Warum sollten die schlauer sein? Das habe ich nicht ganz verstanden
Die dachten, sie sein schlauer und Wollten mich unbedingt von ihrer Aussage überzeugen
Ich dachte eigentlich von den Leuten, sie sein schlau, denn wir waren immerhin alle Gäste der Suiten und das wird man ja nicht einfach so…
Ich meinte eher diese Aussage
Achso, sorry
Wenn man viel Geld hat, braucht man öfter ja mal etwas im Hirn. Zumindest war das ein wenig meine Annahme, da das bei mir in der Familie so ist
10 Antworten
Da sieht man das Geld und Intelligenz nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehen.
Das macht die Erbschaft möglich.
Ja, das habe ich auch gemerkt. Aber diejenigen waren auch die einzigen „dummen“
"Aber die haben gesagt, mit einem anderen Kapitän sind sie schon dadurch gefahren, mit genau dem Schiff"
Deswegen.
Das ist deren Argumentation, darauf berufen sie sich, im Recht zu sein.
Ja korrekt. Aber ich kann dir mit großer Gewissheit sagen, das Schiff ist da nie durchgefahren
Kann ich nicht beurteilen, aber die globale "Dummheitsfrage der Menschen" ist mehr ein Wehklagen deinerseits.
Aber warum sind manche so dumm und beharren dann auf ihrer Meinung?
Sie merke deswegen nichts, weil ihnen ihr Gehirn befielt: Ich muß Recht haben. Ich kenne solche Leute auch, die können sonst ganz nett sein, aber manchmal "hakt´s bei Denen aus. Da hast Du auch Null Chancen irgendwas zu erklären. Das Einzige was hilft ist Thema wechseln.
Weil unsere Systeme seit Jahrhunderten Dummheit und Einfältigkeit feiern und etablieren. Denn dumme Menschen lassen sich leichter manipulieren.
Die eigene Meinung zum Fakt, die eigenen Erinnerungen als perfekt und die eigene Expertise (egal wie unvorhanden) als übergeordnet zu erklären, sind typische Symptome solcher Leute.
Das ist doch bei allem so.
Wenn der Horizont nur bis zum Brett vorm Kopf reicht, kannst du keinen kosmosgroß offenen Geist erwarten.
Was deswegen?