Warum sind manche Leute so „dumm“?

Lillian617  13.08.2024, 17:23

Warum sollten die schlauer sein? Das habe ich nicht ganz verstanden

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 20:29

Die dachten, sie sein schlauer und Wollten mich unbedingt von ihrer Aussage überzeugen

Lillian617  13.08.2024, 20:55
Ich dachte eigentlich von den Leuten, sie sein schlau, denn wir waren immerhin alle Gäste der Suiten und das wird man ja nicht einfach so…

Ich meinte eher diese Aussage

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 21:01

Achso, sorry

Wenn man viel Geld hat, braucht man öfter ja mal etwas im Hirn. Zumindest war das ein wenig meine Annahme, da das bei mir in der Familie so ist

10 Antworten

Da sieht man das Geld und Intelligenz nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehen.

Das macht die Erbschaft möglich.

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 09:56

Ja, das habe ich auch gemerkt. Aber diejenigen waren auch die einzigen „dummen“

"Aber die haben gesagt, mit einem anderen Kapitän sind sie schon dadurch gefahren, mit genau dem Schiff"

Deswegen.

hauseltr  13.08.2024, 17:17

Da war bestimmt Ebbe! :-) Obwohl, 0,2 m machen den Kohl auch nicht fett!

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 09:58

Was deswegen?

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 13.08.2024, 10:15
@Roguerouge

Ja korrekt. Aber ich kann dir mit großer Gewissheit sagen, das Schiff ist da nie durchgefahren

Roguerouge  13.08.2024, 10:16
@WeltraumVoyager

Kann ich nicht beurteilen, aber die globale "Dummheitsfrage der Menschen" ist mehr ein Wehklagen deinerseits.

Aber warum sind manche so dumm und beharren dann auf ihrer Meinung?

Sie merke deswegen nichts, weil ihnen ihr Gehirn befielt: Ich muß Recht haben. Ich kenne solche Leute auch, die können sonst ganz nett sein, aber manchmal "hakt´s bei Denen aus. Da hast Du auch Null Chancen irgendwas zu erklären. Das Einzige was hilft ist Thema wechseln.

Weil unsere Systeme seit Jahrhunderten Dummheit und Einfältigkeit feiern und etablieren. Denn dumme Menschen lassen sich leichter manipulieren.

Die eigene Meinung zum Fakt, die eigenen Erinnerungen als perfekt und die eigene Expertise (egal wie unvorhanden) als übergeordnet zu erklären, sind typische Symptome solcher Leute.

Das ist doch bei allem so.

Wenn der Horizont nur bis zum Brett vorm Kopf reicht, kannst du keinen kosmosgroß offenen Geist erwarten.