Warum sind manche Deutsche so?

5 Antworten

Wie soll der Kot in der Dusche vernünftig ins Rohr gespült werden? Auch wenn es nur noch mehr oder weniger große Reste sind, der Abfluss der Dusche ist nur für Wasser und Seife konstruiert. Ein Teil des Kots bleibt hängen und in einen Teil könnte man auch noch mit den Füßen treten. (Und auf dem Weg zur Dusche fällt schon ein Teil auf den Teppich.)

Nun, wenn ich mir vorstelle, jedes Mal nach dem Toilettengang in der Dusche im Kackwasser zu stehen, schüttelt es mich auch.

Weil mit klopapier wird da po ja nicht mal sauber

Das kann ich so ebenfalls nicht bestätigen. Ist bei Dir das der Fall, machst Du wohl irgendwas falsch. Mit Klopapier alleine kriege ich meinen Popo jedenfalls so sauber, dass das Papier am Ende noch genauso weiß ist wie vor der Benutzung.

Vorallem würde es jeder mit wasser machen müssten es weniger bäume sein die gefällt werden

Dafür wäre der Verbrauch von Wasserressourcen noch immenser als er ohnehin schon ist. In Anbetracht des Umwelt- und Klimaschutzes ist das auch nicht besser. Womit trocknest Du Dich zudem untenrum ab? Mit dem Frotteetuch? Auch daran können dann noch Stuhlreste hängen; ergo noch mehr Ballast für die Waschmaschine; ergo nach Klospülung und Dusche noch mehr Wasserverschwendung. Glückwunsch!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt

Isaak4806
Beitragsersteller

Die pobacken werden vielleicht sauber aber nicht das poloch

Ich bin halt mit Klopapier sozialisiert worden. Und eine Dusche gibt es ja auch nicht überall, z.B. im Zug, in der Kneipe, im Wald.

BennTheMan  05.07.2024, 16:27
Ich bin halt mit Klopapier sozialisiert worden

Einer der Sätze, die man immer so richtig schön aus dem Kontext reißen kann....😆

In vielen südlichen ländern sind bedes oder wie die Dinger heißen ja auch ganz normal hier haben das nur wenige

Weil für jeden Menschen das normal ist, womit er ausnahmslos aufgewachsen ist.

Mir wär's ja hingegen zu blöd jedes mal in die Dusche zu steigen nach dem Kacken.

koofenix  05.07.2024, 16:18

Zumal es die ja auch nicht überall gibt.

Lmorg  05.07.2024, 16:20
@koofenix

Und wenn wir schon von Verschwendung von Bäumen reden, dann können wir gern in den Ämtern Deutschlands anfangen, wo immernoch Faxgeräte und Aktenschränke stehen, weil wir hier zu blöd sind, um uns zu digitalisieren :D